Ein Tage danach

Die schriftliche Prüfung ist endlich vorbei. Der zweite Tage war auch sehr umfangreich. Der Sachverhalt für §8c KStG habe ich leider nicht bearbeitet. Sonst habe ich alles auf die Papier gebracht. Nachherein merke ich, dass ich doch einige Fehler gemacht habe. Aber diese gehören ja zu den kakulierbaren Verlust.

Der dritte Tag hat mir am meisten gefallen. Die Aufgaben waren standard und durchschaubar. Der Teil III ist einbißchen ähnlich wie einen Sachverhalt aus der Prüfung im Jahr 2007. Deswegen kommt mir einbißchen bekannt vor. Allerdings bin ich nicht sicher, ob meine Antworte richtig ist. Die Berechnung ist wahrscheinlich falsch. Aber egal. Hauptsache ist, dass ich meine denkeweise auf die Papiere gebracht habe. Es sollt mir ein paar punkte bringen.

Ich hoffe, dass ich diesmal eine 4 haben kann. Dann ist es einen guten Ausgang für die Mündliche Prüfung 

Diese Woche werde ich mal eine Pause machen. Ab nächste Woche werde ich anfangen, die mündliche Prüfung vorbereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*