Eine Woche Urlaub

Urlaub, wie schön erholsam und frei dieses Wort doch klingt. Theoretisch…

Stattdessen liege ich auf der Couch, fühle mich seit zwei Tagen etwas kränklich und schaue mir das Klausurenbuch für StFW an und Knoll Videos über die Auswertungen von Themen der letzten Steuerfachwirtprüfungen. Dabei ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass am ersten Tag Ertragsteuern und erst am zweiten Tag die Gemischten Steuern geschrieben werden. Nur gut dass ich nochmal rein geschaut habe und am Mittwoch nicht überrascht werde davon.

Also diese Woche bin ich auch ohne Arbeit beschäftigt. Vielleicht kann ich ja durch diese Prüfung nochmal die StB-Prüfung durchleben und verarbeiten. 🙂

An alle anderen angehenden StFW, viel Erfolg in dieser Woche!!!

6 Gedanken zu „Eine Woche Urlaub

  1. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! Du packst das. So vergeht die Zeit bis nächsten Donnerstag sicher schnell und vielleicht hilft es dir ja wirklich 🙂

    Ich habe auch noch keinen richtigen Plan, falls es nicht so ausgeht wie erhofft. Aber die Gedanken sollten wir uns wirklich erst nach Bekanntgabe machen.

  2. Liebe Julia,
    ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen. Viel Erfolg, du rockst die Prüfung.

    Grüße
    Nicole

  3. Hi,
    der erste Tag war ok, der zweite lief gut und der dritte war ziemlich schlecht. Gefühlt hatte ich hier vieles schon wieder vergessen. Ich kann auch die Bewertung schlechter einschätzen aufgrund fehlender Erfahrung. Es bleibt abzuwarten bis Mitte/Ende Februar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*