Ergebnisse schriftliche Prüfung Hamburg

Da jetzt einige Ergebnisse aus diversen Bundesländern vor Weihnachten eintrudeln sollten, erstelle ich zu meinen jeweiligen verteilten Bundesländern schonmal die Blogs, um nicht den Moment zu verpassen.

Wie bei den anderen Bundesländer würden wir uns freuen wenn ihr auf folgende Punkte eingeht.

1)Einschätzung der einzelnen Tage
2)Erwartete Noten für die einzelnen Tage
3)Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage
4)Ob in der Vorbereitung die Klausuren eher besser oder schlechter ausgefallen sind
5) Wann fangen die Mündlichen bei euch an

Lieben Dank und alles Gute, wir drücken die Daumen!!!

52 Gedanken zu „Ergebnisse schriftliche Prüfung Hamburg

  1. Hallo zusammen, ich hatte am Dienstag bei der Kammer angerufen gehabt und die meinten, dass die Ergebnisse vor Weihnachten rausgehen. Laut der Statistik der letzten Jahre müssten die Ergebnisse morgen kommen (hoffentlich!). Oder hat jemand andere Infos?
    LG

  2. Ich tendiere auch zu morgen oder übermorgen! Hoffentlich! Ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen und drücke allen Mitstreitern ganz doll die Daumen. Meldet euch bitte, sobald ihr was bekommen habt.

  3. Die Kammer lässt sich nie festlegen auf ein konkretes Datum (also hier in Hamburg). In den letzten Jahren war es immer der 17. oder 18. Also ist Freitag oder Samstag sehr wahrscheinlich. Und bitte lasst es morgen sein. Ich mag nicht mehr warten 🙁

  4. Ich habe bei der Kammer heute um 13.45 angerufen und die haben mir dieses so gesagt. Mit dem Verweis, dass die Post aber nicht immer einen Tag später da sein muss derzeit. Aber sie sind raus.

  5. Hallo zusammen, kommen die Briefe denn per Einschreiben bzw muss man zu Hause sein um sie zu empfangen?

  6. Die Post ist da, bestanden. Habe am 11.02. die mündliche.
    Noch jemand hier der am selben Tag die mündliche hat, sodass man sich evtl. austauschen kann?

    PS: Viel Erfolg allen!!

  7. Mein Postbote war schon da😰
    Oh mein Gott war ich plötzlich aufgeregt, aber es hat sich gelohnt.
    Tatsächlich: 4; 4; 3,5
    Geschätzt: 5; 4,5; 4
    Mündliche am 24.01. 13:15
    Falls sich hier noch jemand findet, der mit mir in der mündlichen Prüfung ist, bitte melden!
    Für alle anderen drücke ich weiter die Daumen✊✊✊

  8. Hallo zusammen,

    ich mach mal den Anfang! 🙂

    Erwartet 4,5/ 4,5/ 3,5

    Tatsächlich 4,0/ 4,0/ 4,0

    Recall am 23.02.

  9. Durchgefallen. 5,5 4,0 und 4,5
    Erwartet : 5,0 3,5 3,5
    Vorbereitung Endriss und Haas Klausuren liefen immer viel besser. Bin schockiert.

    Hab mit viel besseren Ergebnissen gerechnet. Auch Feedback von meinen Kollegen und aus dem Vorbereitungskurs ist nicht sehr gut. Von 3 Prüflingen aus unserer Kanzlei hat niemand bestanden.

    Nächstes Jahr Dritter Anlauf.

  10. Hallo zusammen,

    Postbote war grad da.
    War der Zweitversuch.
    1) Der erste Tag war gefühlt der schwerste Tag. Der dritte Tag war schwer einschätzbar, da es zeitlich dort am besten lief.
    2) 5,0 / 4,5 / 4,0
    3) 4,0 / 4,0 / 4,0
    4) In der Vorbereitung war es im Schnitt ähnlich.
    5) Die mündliche Prüfung ist am 28.01.21

    Allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen und hoffe ihr könnt euch genau so freuen wie ich mich über meine Ergebnisse 🙂

  11. 1) erster Tag Katastrophe und die beiden anderen waren fair.
    2)Erwartet: 5,0/4,0/3,5
    3)Tatsächlich: 3,5/3,0/3,5
    4) Noten in der Vorbereitung eher schlechter
    5)15.02

  12. 1) AO Katastrophe (nie mein Lieblingsfach in der Vorbereitung gewesen), Rest OK
    2) 5/4/4
    3) 3/4/4
    4) durchwachsen, mal besser, mal schlechter
    5) Mitte Januar geht’s los

  13. Erwartet 5, 5, 4
    Tatsächlich 3; 5; 2,5
    Vorbereitung Wlw und knoll Klausuren
    Mdl Anfang Februar
    -> Bin zufrieden

  14. 1) Erster Tag gefühlt schlecht gelaufen, v.a. AO und USt, zweiter und dritter Tag gut durchgekommen
    2) Erwartet: 5,0/3,5/4,0
    3) Tatsächlich: 4,5/4,0/4,0
    4) Vorbereitung Endriss und Haas Klausuren

  15. Erwartet: 4,5/4,5/3,5
    Tatsächlich: 4,5/4/4,5

    Mündliche am 26.01.

    Ich bin einfach total erleichtert!!!!

  16. Hallo in die Runde,
    herzlichen Glückwunsch an alle die eine Runde weiter sind.
    An die, die es dieses Jahr nicht geschafft haben, ich weiss wie es euch geht, denn mir ging es im letzten Jahr genauso.
    Meine Vorbereitung lief sehr durchwachsen. Mal besser, mal schlechter.
    Die einzelnen Prüfungstage habe ich mit einem guten Gefühl verlassen, konnte aber nicht einschätzen, ob es tatsächlich gereicht hat oder nicht.
    Meine Ergebnisse sind 4,5; 4,5 und 4,0.
    Der Termin für die mündliche ist am 28.01. im Ausschuss 1.
    @ Hamburgtax: Bist du zufällig auch im Ausschuss 1? Ich würd mich über einen Austausch freuen und vielleicht kann Bloggerin Julia für einen Austausch der Kontaktdaten sorgen.
    Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag.
    Viele Grüße

  17. Hallo zusammen,

    herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben, ich freue mich mit euch!

    @Enttäuschter Prüfling: Das tut mir sehr leid, danke dass du dein Ergebnis dennoch mit uns teilst. Hast du den ersten Schock überwunden und weißt schon, ob du nächstes Jahr wieder angreifst?

  18. Hallöchen zusammen,

    Erwartet: 4,5/4,5/4,5
    Tatsächlich: 4,5/4,5/4,5

    Also mein Gefühl lag eigentlich ganz richtig.
    Hauptsache aber erst mal durch.
    Ich bin am 09.02. um 7:45 Uhr dran.
    Hat jemand am selben Tag und möchte sich dazu austauschen.

    Liebe Grüße

  19. Hallo,

    hab lange warten müssen, aber jetzt auch mein Ergebnis.

    Erwartet 3,5-4/ 4-4,5/ 3,5-4

    Tatsächlich 3,5/ 3,0/ 3,0

    Ich bin total happy, niemals mit so einem guten Ergebnis gerechnet.

    In der Vorbereitung war ich in Ertragsteuern immer schlechter, meistens so 4,0, Bilanz auch eher 4,0.

    Prüfung habe ich am 17.01.

  20. @michelle:
    Ich bin auch am 9. Februar Vormittags dran mit der mündlichen Prüfung. Weiterer Austausch gerne gewünscht.

  21. Hallo,

    habe am 28.01 im PK 1 in HH mündliche um 07:45.
    Anyone?
    @Kathi und @Hamburgtax: vielleicht kann man sich vorher austauschen!

  22. Hallo zusammen,

    also wenn alle Parteien einverstanden sind, kann ich gerne die Vernetzung anzetteln.
    Von Hamburgtax kam bisher keine Rückmeldung mehr hier. Aber Kathi und AE, ihr möchtet vernetzt werden?

  23. Hallöchen meine Lieben,

    Zur Info, es gibt es eine WhatsApp Gruppe für Pk 2, wer sich austauschen möchte und gerne mit dabei sein möchte kann mich gerne kontaktieren.

    Liebe Grüße Michelle

  24. Hallo Michelle,

    Würde mich gerne der WhatsApp Gruppe anschließen. Habe die mündliche am 02.02.
    Wie kann ich dich kontaktieren?

    Liebe Grüße

    Uemo

  25. Hallo zusammen,

    Erwartet: 4,0 / 3,5 / 4,5
    Ist: 4,5 / 4,0 / 4,5
    Also etwas schlechter als gedacht, aber Hauptsache bestanden.
    Mündliche habe ich am 09.02. um 13:45.
    Ich würde mich daher sehr über die Vernetzung mit Michelle und Christian (Hallo namens-Vetter) freuen. Auch der WhatsApp Gruppe bzgl pk2 würde ich sehr gerne beitreten.

    Viele Grüße und schöne Weihnachtstage an alle!

  26. Hallo zusammen, ich habe die mündliche am 02.02. und bin in der PK 2.

    @michelle: ich würde mich gerne der WhatsApp Gruppe anschließen.

    Liebe Grüße

    Uemo

  27. Ich bin auch in der PK 2,
    wir haben ebenfalls eine WhatsApp Gruppe. Vllt können wir uns zusammen schließen.

  28. Hallo zusammen,

    Erwartet: 4,5 / 5,0 / 4,5
    Ist: 4,0 / 4,5 / 4,0
    Also super gelaufen. Hatte bisschen Bendenken das ich knapp durchgefallen bin.

    Mündliche habe ich am 27.01. um 8.15. Hat noch jemand die PK 3?

  29. Hallo Vanessa,

    ich habe am 27.1. PK 3 aber nachmittags. Wir haben auch schon eine WhatsApp Gruppe für PK 3, falls du dich dieser anschließen möchtest. Einer ist da bereits drin der auch mit dir zusammen vormittags hat.

    Vlt kann Julia den Kontakt herstellen.

  30. Hallo Jutta,

    in die WhatsApp Gruppe würde ich sehr gerne.

    @ Julia: Könntest du den Kontakt herstellen? 🙂

  31. Hallo zusammen,

    ich bin auch PK 3 (am 03.02. – vormittags) und würde mich über die Aufnahme in die PK 3 Whatsapp Gruppe freuen.

    VG

  32. Ich bin auch in der PK 3, am 17.1. dran und würde gern in die WhatsApp-Gruppe kommen.

    LG
    Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*