Ergebnisse schriftliche Steuerberaterprüfung Rheinland-Pfalz

Liebe Rheinland-Pfälzer,

da Julia leider flach liegt, erstelle ich nun einen Blog für euch, die Ergebnisse müssten ja hoffentlich bald da sein! Die Daumen sind gedrückt und ich würde mich auch bei euch über die folgenden Infos freuen:

  1. Einschätzung der einzelnen Tage
  2. Erwartete Noten für die einzelnen Tage 
  3. Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage
  4. Ob in der Vorbereitung die Klausuren eher besser oder schlechter ausgefallen sind
  5. Wann fangen die Mündlichen bei euch an

Liebe Grüße

Vanessa

20 Gedanken zu „Ergebnisse schriftliche Steuerberaterprüfung Rheinland-Pfalz

  1. Ich bringe den Stein ins rollen 🙂

    Erwartete Noten für die einzelnen Tage :
    1: 4,5
    2: 3,5
    3: 4,0
    Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage
    1: 3,0
    2: 3,0
    3: 3,5
    Gesamt: 3,16
    In der Vorbereitung war ich bei Knoll und die Klausuren waren im Schnitt zwischen 4,0 und 5,5 je nach Klausur.
    Mündliche Prüfung am 21.02.. Gibt es jemanden hier, der auch am 21.02 die mündliche hat. Können uns gerne zusammenschließen.

  2. Hallo zusammen,

    Erwartete Noten:
    5,0 / 5,0 / 4,0
    Insgesamt war ich überzeugt, dass es nicht reicht und ich nächstes Jahr einen zweiten Versuch wagen muss.
    Tatsächliche Noten:
    4,0 / 4,5 / 4,5
    Also 4,33

    Eine Überraschung für mich!
    Mündliche Prüfung am 23. Februar, 8 Uhr

    Glückwunsch allen weiteren!

  3. Habe es auch gepackt 🙂

    Erwartete Noten für die einzelnen Tage :
    1: 4,5 – 5
    2: 4,0
    3: 4,0
    Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage
    1: 4,0
    2: 5,0
    3: 4,0
    Gesamt: 4,33
    In der Vorbereitung war ich bei Bannas und die Klausuren waren zwischen 3 und 4,5 – 5 je nach Klausur.
    Mündliche Prüfung am 22.02.. Gibt es jemanden hier, der auch am 22.02 die mündliche hat?

  4. Wir sind wohl dieses Jahr das Bundesland, das am meisten auf die Folter gespannt wurde!

    Erwartet:
    Schwer einzuschätzen, am ersten Tag AO nicht bearbeitet, am zweiten Tag international nicht durchgestiegen, am dritten Tag die Fallen gesucht… Ich habe mit einem sehr knapp durchgefallen oder sehr knapp bestanden gerechnet.

    Tatsächlich:
    4/4/3,5

    In der Vorbereitung waren meine Klausuren deutlich schlechter.

    Mündliche Prüfung am 22.2.💪🏻

  5. Hallo zusammen,

    Einschätzung:
    Tag 1: Zeit viel zu knapp bemessen. Im AO-Teil ordentlich schleifen lassen.
    Tag 2: GewSt und InStR liefen schlecht. Der Rest gefühlt in Ordnung.
    Tag 3: Insgesamt gutes Gefühl.

    Erwartete Noten:
    Tag 1: 4,0-4,5
    Tag 2: 4,0
    Tag 3: 2,5-3,0

    Tatsächliche Noten:
    Tag 1: 3,5
    Tag 2: 3,0
    Tag 3: 3,0

    Klausuren in der Vorbereitung waren eher schlechter.

    Mündliche ist am 16.02.

  6. Herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben! 🙂
    @Pälzerin: Ich fürchte, Brandenburg bangt noch und bildet dieses Jahr das Schlusslicht.

  7. @pfälzerin
    Wir sind dann wohl am gleichen Tag.
    Wenn du magst melde dich doch bitte bei mir

  8. Hallo zusammen,

    mein Brief war noch nicht in der Post. Hat noch irgendwer keine Ergebnisse bekommen?

  9. @Steuertier: Das kann nur der Verfasser des Blogs, in diesem Fall Vanessa. Oder noch besser, ihr teilt hier eine Email-Adresse, unter der euch der andere kontaktieren kann. Kann ja eine Adresse sein, dir nur dafür erstellt wurde.

  10. Hallöchen,

    Habe zum Glück auch bestanden.

    Erwartete Noten: 4,5 / 4 / 3-3,5

    Tatsächliche Noten: 4,5 / 3,5 / 3,5
    Somit 3,83 im Schnitt.

    Vorbereitung bei Endriss.

    Mündliche ist am 21.02.

    Drücke allen weiteren die Daumen die noch keine Post haben!

  11. Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben! An die, die leider schlechte Nachrichten erhalten haben: es ist sicher ein schlimmes Gefühl, aber es geht weiter und die Erfahrung hilft euch beim nächsten Versuch. Und wenn es nicht klappt oder ihr nicht noch einmal antreten möchtet, trotzdem habt ihr so viel mitgenommen. Ist immer ein schwacher Trost, ich weiß. Aber das Leben ist mehr als das 🙂

    Haltet durch!

    Liebe Grüße
    Vanessa

  12. Hallo Julia,

    wir sind am selben Tag dran. Können uns ja austauschen. Vielleicht mag der Admin den Kontakt herstellen. Wäre euch sehr Dankbar.

    Vielen Dank im Voraus 🙂

  13. Hallo zusammen,
    ich habe es zum Glück auch geschafft.

    Erwartete Noten:
    Tag 1: 5,0 – 5,5
    Tag 2: 3,5
    Tag 3: 2,5 – 3,0

    Tatsächliche Noten:
    Tag 1: 4,0
    Tag 2: 4,5
    Tag 3: 3,0

    Durchschnitt damit 3,83

    Prüfungstermin ist am 10.03 um 8 Uhr morgens. Noch jemand an dem Datum dran?
    (Ein Kollege von mir ist am 04.03; wer auch an dem Datum hat, den kann ich gerne vermitteln).

  14. Hallo zusammen,

    zum Glück ebenfalls geschafft.

    Erwartete Noten:
    Tag 1: 4,0 – 4,5
    Tag 2: 4,0
    Tag 3: 4,5 – 5

    Tatsächliche Noten:
    Tag 1: 4,5
    Tag 2: 4,0
    Tag 3: 4,5

    Mündliche Prüfung am 07.03

  15. Guten Morgen zusammen,

    erst einmal Glückwunsch an alle die es geschafft haben!

    Erwartete Noten:

    Tag 1: 4,5
    Tag 2: 4,0
    Tag 3: Irgenwo zwischen 3,5 und 5,0 Gefühle waren an dem Tag sehr gemischt

    Tatsächlich

    Tag 1: 4,5
    Tag 2: 4,5
    Tag 3: 4,0

    Schnitt: 4,33

    Mündliche Prüfung am 11.03. um 12 Uhr.

    Falls jemand auch diesen Termin hat kann man sich gerne vorher austauschen!

  16. Hallo ich habe es dieses Jahr auch geschafft. War mein 2. Versuch.

    Noten 4,5/5/4

    Somit 4,5

    Mündliche Prüfung am 07.03. um 12 Uhr

  17. Hallo Vanessa,

    Könntest du / ihr auch einen Blog für die Mündliche in RLP aufmachen?
    Die haben gestern gestartet, vielleicht ist jemand schon so fleißig und nett und schreibt da schon was rein 🙂

    Danke und LG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*