Mein Traum ist wahr geworden

Vor 10 Minuten hab ich den lang ersehnten Anruf bekommen: Mein Freund hat die Post aus dem Briefkasten geholt und mir den Brief der Kammer vorgelesen: Bestanden! Ich kann es kaum glauben!

Meine Noten waren auch viel besser als erwartet (3,0 Durchschnitt), da dürfte mir dann in der Mündlichen eigentlich auch nichts mehr passieren, hoffe ich.

Der Termin für die Mündliche ist am 18.02.13, also ziemlich genau in der Mitte des gesamten Prüfungszeitraums. Das passt für mich auch ganz gut. So hab ich noch ein paar Wochen zum Lernen Zeit, muss aber auch nicht mehr allzu lange auf die Prüfung warten.

Ich bin immernoch total aufgeregt, ich muss es erst mal realisieren. Heute Abend wird erst mal gefeiert!

17 Gedanken zu „Mein Traum ist wahr geworden

  1. Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja ein Hammer Durchschnitt.

    Ach wie gemein. Und ich muss noch so alnge warten!

  2. Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja nen Hammer-Durchschnitt. Da komm ich echt ins Grübeln, ob meine Hirnmasse doch einfach nicht ausreicht.
    Am Montag hab ich Klausureinsicht.
    Welches Bundesland bist du?
    Genieß den Moment!!!

  3. Danke für Eure Glückwünsche, ist echt lieb!

    @Mandy: Für mich ist die StB-Kammer Nürnberg, Bayern, zuständig.

  4. Wahnsinns Note. Glückwunsch! Ich bin ja grad bei haas zur Vorbereitung auf die mündliche und der beste hier hat eine 3,3. Aber wahrscheinlich muss man mit solchen Noten auch keine Kurse mehr belegen 😉

  5. Wow!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Lass Dich heute gut feiern. Mit der Note kann Dir in der mündlichen Prüfung eigentlich nichts mehr passieren. Musst nur noch hingehen 😉

  6. Hallo Christina,

    Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem für den Hammerschnitt von 3,0. Alles alles Gute. Habe den Block sehr gern verfolgt. Mandy hätte ich gewünscht, dass sie es Schaft, weil sie auch so viel Kraft und Ehrgeiz reingesteckt hat. Aber auch allen die es versucht haben.

    Auch wir (Sachsen) haben heute die Ergebnisse bekommen. Ich habe heute die komplette Panik geschoben, da unsere Post erst 15.30 Uhr kam. Ich habe absolut nicht daran geglaubt, aber auch ich darf zur mündlichen Prüfung kommen. Hatte kaum frei vor der schriftlichen. Bei mir hat es jedoch nur zu einer 4,5 gereicht- aber man glaubt es kaum- ich bin glücklich auch wenn es hart wird. Ich habe jedoch die Möglichkeit mich zu verteidigen und zu retten. Und das macht mich glücklich. Und wenn’s dann nicht sollen sein, aber ich werde kämpfen.

    Ich drück die Daumen für alle die noch warten- alles Gute.

    Lg

  7. Herzlichen Glückwunsch! Kenne bis jetzt nur Ergebnisse zw 4,0 und 4,5!
    Bei mir hats auch mit 4,33 geklappt. Jetzt gehts in die 2. Runde. Ich hab Gott sei Dank bis 04.04.(München) Zeit….
    Bin total happy, auch wenn jetzt noch ein hartes Stück Arbeit vor mir liegt. Ich hoffe auf viele Protokolle….
    LG

  8. Herzlichn Glückwunsch da kannst du wirklich stolz sein, dass schaffen nicht viele!

  9. Hallo! Herzlichen Glückwunsch!!
    Welche Kurse hast du bei Knoll belegt?
    LG

  10. Hallo Regina,

    bei Knoll habe ich zuerst den Fernlehrgang (Theorie) und dann den Klausurenfernkurs gemacht.
    Bei WLW habe ich dann noch den 6-Wochen-Präsenzkurs und den 2-wöchigen Klausurenpräsenzkurs belegt.
    Das war eine gute Mischung!

  11. Hallo Christina,
    herzlichen Glückwunsch.
    Machst du jetzt noch einen Kurs mit dieser Traumnote?
    Ich stehe momentan vor dem Rätselraten, was ich alles zusätzlich lernen soll… Habe die Karten von WLW und werde an einem Wochenende zu Steuerextra fahren. Habe auch „nur“ 4,3 und jetzt schon ein bisschen Angst vor den Fragen. Weil die Protokolle von Nürnberg sind ja irgendwie auch teilweise sehr weit auseinander: manchmal eher Basics und manchmal echt richtig harte Fragen aus Bereichen wo man echt gar keine Ahnung hat.
    Hat irgendwer Tips? Weil das andauernde Lesen von Zeitschriften ist glaub ich nicht so ideal, weil auch kaum was hängen bleibt…
    Wiederholen der Fächer der schriftlichen und die neuen Fächer kommt mir momentan eher unmöglich viel vor….

    Schönen Gruß Kathi

  12. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch… aber ich habe am Freitag auch mein positives Ergebnis erhalten ( 4,0 )… bin jetzt auch ein bisschen unentschlossen wie ich mich auf die mündl. vorbereiten soll … am Donnerstag startet ein 5-Tages Lehrgang und naja dann mal sehen. Eine Frage hab ich noch … wo habt ihr die Protokolle zu den mündl. Prüfungen in Nürnberg her?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen – DANKE
    Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*