9 Gedanken zu „Schöne Weihnachten

  1. Schöne Weihnachten. Wenn es evtl. auch etwas schwer fällt. Die Nachricht war sch… Aber die Haltung ist beeindruckend. Das klingt nach einem mutigen neuen Angriff im nächsten Jahr. Ich wünsche jetzt Erholung und etwas Abstand finden. Die Familie wird helfen. Liebe Grüße

  2. Hallo Herr Schell, danke ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie auch schöne Weihnachten. Nein mir fällt Weihnachten nicht schwer, im Gegenteil seitdem das Ergebnis da ist, fühle ich mich wie erlöst. Ich hatte es ja schon geahnt bwz. war mich sicher, von daher kein riesen Schock. Im nachhinein gehöre ich wohl zu den Kandidaten die etwas länger für die Vorbereitung gebraucht hätten. Ich bin zu verbissen an die Sache ran gegangen und habe mich massiv unter Druck gesetzt. Nächstesmal wird es besser und die ganze Vorbereitung ist ja nicht verloren.
    Grüße
    Nicole Sommerfeld

  3. Liebe Nicole,

    Ich wünsche dir ein paar erholsame Tage mit der Family, genieße die Zeit und dann starte wieder richtig durch!! Aber erstmal durchatmen:)

    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

  4. Hi Nicole,
    Ich kann das absolut verstehen, wenn du enttäuscht bist, aber sehe den erst ersuch als notwendiges Puzzlestück auf dem Weg zum StB an. Ich bin letztes Jahr auch durchgefallen und die Vorbereitung auf den Zweitversuch lief wesentlich besser / entspannter. Das wird auch dir so gehen. Die Themen sitzen auch beim zweiten Mal ganz anders. Kopf hoch, und nach einer kurzen Pause sich einen Anbieter suchen und ,40 bis 50 Klausuren schreiben. 🙂 Frohe Weihnachten!

  5. Liebe Nicole,

    Kopf hoch…..

    Ich vermute, dass Du eine Note zwischen 4,6 – 4.83 erzielt hast….?
    Damit befindest Du Dich bei den 50 + Prozent der Teilnehmer, die die StB- Prüfung abgelegt und
    abgegeben haben….

    Tatsächlich verhält es sich so, dass 85 % der abgegebenen schriftlichen Prüfungen eine Note
    zwischen 4,0 und 5,0 erzielen.

    Ich selbst habe auch erst im 2. Anlauf bestanden…

    Evtl. nimmst Du die Chance zur Klausureinsicht wahr…

    Zwischen 30 und 40 % der Punkte liegt viel Wissensunterschied bzw. Klausurtechnik…

    Erkenntnisse sammeln und auf an die nächsten Klausuren….

    Liebe Grüsse

  6. Liebe Nicole,
    ich verstehe, wie du dich fühlst. Nicht zu bestehen ist einfach ein blödes Gefühl. Ich habe den ersten Versuch auch verhauen und im zweiten Anlauf mit einer 3,1 bestanden. Manchmal braucht man eben noch etwas mehr Übung / Routine, das ist absolut okay, gibt halt unterschiedliche Lerntypen. Vielleicht sind wir uns da ähnlich und hoffentlich gibt dir das etwas Motivation mit auf den Weg für den nächsten Versuch. Wünsche dir viel Erfolg im nächsten Jahr und dann ein ebenso gutes Ergebnis!

  7. Liebe Nicole,
    ich freue mich, dass du sofort wieder voller Optimismus in deiner Kraft stehst. Etwas Anderes habe ich auch nicht erwartet, ich finde man merkt, dass du ein Kämpfer bist.

    Bitte sei nicht so hart zu Dir, Du hast Dir nichts vorzuwerfen, hast genau die richtige Einstellung und bist ein so unglaublich sympathischer Mensch. Ich wünsche Dir im kommenden Jahr von Herzen das quäntchen Glück.

    Ich finde Charles hat es sehr schön in Zahlen ausgedrückt. Die ganzen Zaubernoten im Forum, sind ehr die Ausnahme.
    Vielleicht hilft tatsächlich die Einsicht in die Klausuren, Charles scheint Ahnung zu haben. Vielleicht sollte man seinem Rat folgen, sofern du in den von ihm angegebenen Bereich liegst.

    Liebe Grüße
    Marie aus Berlin

  8. Hi Nicole,
    es ist immer frustrierend und ärgerlich, wenn man am Ende einer langen Reise nicht ans Ziel gelangt. Man hat gehofft und gebannt, sich durch die vielen guten Ergebnisse ermutigen lassen, aber auch Zweifel und Ängste gehabt, dass es nicht gereicht haben könnte.

    Der 2. Versuch läuft auf einer ganz anderen Ebene ab. Man ist routinierter, gelassener und auch fachlich gefestigter.
    Lege nun deinen Fokus aufs Klasurenschreiben und -nacharbeiten. Gehe den Weg konsequent zu Ende und der Erfolg wird sich einstellen! Betrachte den 1. Versuch als eine Zwischenetappe.

    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg für deinen 2. Versuch! Ich finde es super, dass du unmittelbar wieder angreifst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*