Status 04.02.2008

Ein paar Tage danach

nachdem ich am 30.01.2008 von der Kommission erfahren hatte, bestanden zu haben, fühlte ich erstmal nichts. Gewiß ein Gefühl der Erleichterung stellte sich ein, war aber eigentlich kaum wahrnehmbar.

Erst so langsam wird einem bewußt, daß dieser große Schritt jetzt getan ist (ein großer Schritt für den Menschen, ein eher kleinerer für die Menschheit), man jetzt nicht mehr den Druck im Nacken spürt, auf den Punkt perfekt sein zu müssen. Die Probleme, die jetzt anstehen sind nicht in der gleichen Sekunde zu lösen, in der sie auftreten und im Zweifel auch nicht allein, denn man kann und sollte sich mit Kollegen absprechen und beraten.

Jetzt steht noch die Bestellung aus (vermutlich Mitte bis Ende Februar), dann kann ich mich offiziell „Steuerberater“ nennen und während ich das schreibe, ist das Gefühl schon toll…

2 Gedanken zu „Status 04.02.2008

  1. hallo!

    verrate doch mal, wie es nun bei dir weitergeht !

    58er? oder selbständig ? oder freier mitarbeiter ?

    stehe selbst noch etwas auf dem schlauch und horche deshalb überall mal hin…

    ein schönes wochenende.

    drehstuhlpilot + steuerberater

  2. Hallo,

    also zunächst (nach meiner Bestellung, welche beantragt ist) bin ich in der jetzigen Kanzlei (meines Schwiegervaters) weiterbeschäftigt als 58er. Und zwar solange, bis wir uns über die Rechtsform, in der wir uns zusammenschließen, zu Ende Gedanken gemacht haben (vielleicht April des Jahres).

    Danach werden wir gemeinsam die Kanzlei betreiben (so ab Mitte des Jahres), bis mein Schwiegervater keine Lust mehr hat, zu arbeiten, dann bin ich Einzelkämpfer!!!

    Was machst Du jetzt???

    Gruß
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*