Status 21.02.2008

Die Bestellung!

Seit gestern bin ich nun offiziell Steuerberater. Dieses ist eigentlich der krönende Abschluß der ganzen Tortur.

Selbstverständlich ist man glücklich, wenn man erfährt, daß man bestanden hat, aber das Gefühl, die Bestellungsurkunde überreicht zu bekommen und somit tatsächlich „dazuzugehören“ ist unbeschreiblich.

Auf der Urkunde steht, kaum zu glauben, der eigene Name und „Steuerberater“; cool!!!

Jetzt sollte auch mein bisher chaotisches Berufsleben ein Ende gefunden haben, jetzt habe ich das Maximum, was es zu erreichen gab, erreicht:

1991-2001 den falschen Beruf erlernt und ausgeübt (Krankenpfleger (ist dringend von abzuraten, ich würde meinem Sohn in den … treten, würde er sich später dafür entscheiden wollen), Pflegedienstleister (schon besser)), dann aber doch noch:

2001-2005 Studium der Betriebswirtschaft

2008 Steuerberater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*