Vorbereitung für die mündliche Prüfung

Pause ist vorbei. Seit eine Woche bin wieder dabei zu lernen. In der mündlichen Prüfung könnte ganze menge neue Dinge geprüft werden. BilMoG, Bürgerentlastungsgesetz, §§ 3a, 3b UStG usw. In Berlin wird das Ergebnis am21.12.2009 bekannt gegeben. Bis dahin werde ich die Zeit sinnvoll nutzen.

Heute habe ich mich bei Haas für die Vorbereitungskurs in Hamburg angemeldet. Steuerrecht, vom 27.12. bis zum 31.12.2009.

Im Homepage von Dr. Bannas wurde die Lösungsvorschläge für USt und ErbSt bereits bekannt gegeben. Die Lösungsvorschläge sind echt sehr lang. Nach dem Vergleich habe ich zwar einige Fehler gemerkt. Allerdings gehören sie noch zu den eingeplanten Verlust. Hoffentlich bekomme ich eine bessere Note. Dann wäre es ein gut Ausgang für die mündliche Prüfung.

2 Gedanken zu „Vorbereitung für die mündliche Prüfung

  1. Also, ich dachte ja ich hätte mit der USt so richtig daneben gelegen. Aber irgendwie kommt mir das alles so ein bissl bekannt vor. Ok, ich weiß jetzt net ob ich das genau so geschrieben habe, aber es ist zumindest jetzt nichts wo ich sagen würde das wäre mir ganz neu.
    Aber eigentlich warte ich auf den AO Teil und Bilanzen-BP Teil. Da hatten meine Kollegen und ich doch sehr unterschiedliche Lösungsvorschläge!
    Ich habe mich beim Knoll angemeldet für’s Mündliche. Nachdem gestern aber ein dickes Päckchen kam, habe ich beschlossen das die nicht mehr ganz dicht sein können! Ich wollte erst im Nov anfangen. Irgendwie ist mein Kopf noch nicht in der Lage sich darauf einzulassen 🙁

  2. Ohne Sorge. Bei der gemischten Klausur handelt es sich um die Fakten. Wenn Du Fehler gemacht hast, kannst Du trotzdem einige Fußgänge Punkte bekommen. Es ist nicht wie bei der Ertragsteuerklausur. Wenn Du den Einstieg nicht findest, hast Du keine Chance, Punkte zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*