Frühlingsgefühle

Hallo zusammen,

das ist doch wirklich ein traumhaftes Wetter. An diesem wunderschönen Frühlingswochenende hatte ich zum Glück nur Samstag Unterricht. Die meisten waren der Meinung, dass es bei diesem Wetter eine Qual ist, im Unterricht zu sitzen, aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mich das überhaupt nicht stört. Im Gegenteil… dieses Wetter motiviert mich mehr, als wenn es die ganze Zeit grau und verregnet ist.
Sicher wüsste ich da auch schönere Dinge, als im Unterricht zu sitzen, aber ich wüsste auch jetzt schönere Dinge, als zu arbeiten und dem kann ich mich ja nun mal auch nicht entziehen 😉

Am Sonntag habe ich das schöne Wetter dann aber auch genutzt, um Kraft zu tanken und habe damit einen lernfreien Tag gehabt, an dem die Familie mal wieder zum Zug kam.

Einen Plan für die Woche habe ich mir nicht gemacht. Wenn ich ehrlich bin, klappt das mit den Plänen bei mir nicht so gut. Eigentlich wollte ich schon ab Anfang 2016 beginnen, die Theorie so nach und nach zu wiederholen. Da kam privat aber leider so einiges negatives dazwischen, dass ich das schnell verworfen habe.
Was ich diese Woche dennoch gern schaffen möchte, ist das Einsortieren der Ergänzungslieferung Steuergesetze. Da wartet ja ein ganz schöner Brocken.
Im Kurs hat eine Kollegin berichtet, dass sie ca. 4 Stunden aufgrund der vielen Markierungen gebraucht hat. Da hab ich zum Glück noch nicht allzu viel davon.
In dieser Hinsicht sind die amtlichen Handbücher von Vorteil, aber fehlen dann nicht wichtige Aktualisierungen? Es gibt ja nicht umsonst immer die Aussage, alle Ergänzungslieferungen sollten bis zum Schluss einsortiert werden?

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag und hoffe sehr, dass das Wetter eure Motivation eher steigert als senkt 🙂