Unerwartete Zwischenfälle

Hallo zusammen,

jetzt melde auch ich mich nach langer Zeit mal wieder! Wie die Überschrift schon erahnen lässt, will ich von meinen ungeplanten Zwischenfällen berichten. Nachdem ich mir im Februar blöderweise beim Snowboardfahren den rechten Arm gebrochen hatte und unglaubliche sechs lange Wochen krankgeschrieben war, bin ich jetzt seit ein paar Wochen wieder am arbeiten – fühlt sich richtig ungewohnt an! 🙂

Jetzt mögen viele von Euch denken „Waahnsinn, sechs Wochen zu Hause, was man da alles lernen kann“. Naja, ich sage mal so, mit einem Gipsarm lässt sich zwar der ein oder andere Lehrbrief lesen und ich habe auch gelernt, mit links zu markieren aber Übungsaufgaben oder Klausuren schreiben ist dann doch schwierig. Jetzt bin ich aber wieder zurück, das Schreiben klappt schon ganz gut, ab und zu merkt man aber noch, dass man noch nicht wieder top fit ist, vor allem nach sechs Stunden Klausur schreiben! 🙂

Dann hatte ich mir für den Sommer den 12-Wochenkurs bei WLW in Bamberg gebucht, mich schon ein ganzes Jahr im Vorfeld um eine Unterkunft in Bamberg gekümmert, da ich wusste, wie schwierig die Wohnungssituation dort ist. Vor ein paar Wochen nochmal nachgehört, wie das jetzt aussieht mit Anreise etc., da war das Zimmer auf einmal weg und wurde für den privaten Bedarf in Anspruch genommen. Nach der Nachricht und einem kurzen Check der noch verfügbaren Unterkünfte bin ich kurz in Panik geraten.. habe jetzt aber zum Glück noch eine nette WG mit anderen Berufstätigen gefunden, die ich ab Anfang Juni beziehen werde. So hat also zuletzt doch noch alles geklappt.

Wie sieht es bei Euch aus, ist noch jemand ab Juni im 12-Wochenkurs bei WLW? Hattet Ihr genauso Probleme mit der Unterkunft?

Ansonsten kämpfe ich mich jetzt die Wochenenden tapfer durch meine Klausurberge, mal mehr und mal weniger erfolgreich. Mittlerweile habe ich (erst) die sechste Klausur zur Korrektur weggeschickt. Wie viele Klausuren habt Ihr denn so im Schnitt schon bearbeitet?