Der Countdown läuft

Hallo Zusammen,

seit meinem letzten Beitrag sind zwei Wochen vergangen – wo ist die Zeit geblieben…

Inzwischen wurde hier der Countdown bis zur Prüfung eingestellt und der sorgt bei mir auf jeden Fall schon für Nervosität. 

In den letzten zwei Wochen sind meine Motivation, Konzentration und Energie auf einer Skala von 1 bis 10 hoch und runtergefahren.

Es gab Tage, da bin ich mit der Nacharbeit der Klausuren gut vorangekommen und es gab Tage, da habe ich mein Ziel aus den Augen verloren. Ich habe es wieder gefunden.

Wie ihr wisst, verfolge ich keinen konkreten Wochenplan mit festen Pausentagen. Ich mache dann Pause, wenn ich merke, dass ich eine Pause benötige.
Am Mittwoch war so ein Tag. Nach einem Abend in meiner Lieblingsbar hatte ich am Donnerstag wieder wesentlich mehr Energie und Motivation.

Erinnerung: Pausen sind so wichtig. 

Inzwischen freue ich mich richtig auf die Präsenzkurse bei Knoll in Stuttgart, um mich dann zu 100% fokussieren zu können. 

Wie sieht eure Planung für die nächsten Monate aus?
Seid ihr in Freistellung oder nicht? Was für Kurse habt ihr gebucht?

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin schon gespannt, ob ich einige von euch in Stuttgart kennen lernen werde.

So, jetzt ordne ich das Chaos auf meinem Schreibtisch und starte dann organisiert in den Tag und in die neue Woche.

Eure Ann-Catrin 

4 Gedanken zu „Der Countdown läuft

  1. Hey Ann-Catrin, ich freue mich auch schon mega auf die Freistellung auch wenn es noch ein Jahr hin ist. Ich hoffe ich bekomme sie aber mein neuer Chef frägt jedes mal ob ich denn jetzt schon den Hauptkurs gebucht habe 😀 Er war auch beim WLW. LG Alex

  2. Hallo Ann-Catrin,

    Ich hab dieses Jahr leider erst ab August meine Freistellung, da es mein 2. Versuch ist darf ich leider nicht so lange.
    Hab deswegen aber auch keinen Hauptkurs buchen können.
    Bei welchem Anbieter hast du gebucht?

    Das wird schon toll, wenn man sich auf eine Sache konzentrieren kann! Die Zeit rast nur dann nochmal gefühlt mehr 😀

    Viele Grüße
    Sarah

  3. Hallo Sarah,

    dass die Zeit dann noch schneller vergeht, kann ich mir gut vorstellen 😅
    Mit deiner Freistellung ab August hast du noch mehr als zwei ganze Monate, die du auch ohne Hauptkurs für die Nacharbeit der Klausuren sicher noch richtig nutzen kannst ☺️ Wie planst du deine Vorbereitung in dieser Zeit?

    Liebe Grüße

  4. Hallo Ann-Catrin,
    In der 1. /2. August Woche muss ich meine drei letzten Klausuren aus dem Klausurenfernkurs von Knoll schreiben..
    Dann überlege ich noch, ob ich mir noch 10 zusätzliche Klausuren besorgen, bin aber noch unschlüssig wo.
    Ziel ist es in Woche 3 – 5 dann mindestens 3 Klausuren (neue) zu schreiben weiterhin.
    Im September werde ich vermutlich nur noch wiederholen. D.h ich werde vermutlich den Klausurensprint von Knoll machen.

    Wie schaut dein Plan aus? Wie lange geht dein Hauptkurs? Hast du danach nich genug Zeit die Klausuren noch mal zu wiederholen?

    VG
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*