Ergebnisse schriftliche Prüfung 2022 Hamburg

Hier der Blog für die Teilnehmer:innen aus Hamburg. Es hat sich bewährt, die Infos über die Ergebnisse mit folgenden Angaben zu teilen:

1. Einschätzung der einzelnen Tage
2. Erwartete Noten für die einzelnen Tage
3. Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage
4. Sind die Klausuren in der Vorbereitung eher besser oder schlechter ausgefallen?
5. Wann fangen die Mündlichen bei euch an?

Viele Grüße vom NWB Blog-Team

15 Gedanken zu „Ergebnisse schriftliche Prüfung 2022 Hamburg

  1. Meine Einschätzung war, dass ich bestanden habe, aber eigentlich besser. Waren sehr seltsame Klausuren…
    Hab mit 4,5 jeden Tag bestanden, also jetzt nochmal fleißig für die mündliche lernen.
    Ich bin bei PK3 am 19. Januar um 7:40, vielleicht findet sich ja noch jemand der da dran ist

  2. Danke für den Blog!

    Mein Brief kam heute. Hatte meinen Kurs bei Haas und Klausuren bei Endriss.

    Einschätzung:
    Tag 1 lief okay, die fehlenden Fußgängerpunkte in ErbSt und §25a UStG taten weh.
    Tag 2 war okay, aber ich habe mir einige paar grobe Fehler geleistet.
    Tag 3 war gefühlt am besten… so kann man sich täuschen.

    Schlussendlich bestanden mit 4,5
    Tag1 4,5, Tag 2 4,0 und Tag 3 5,0

    Ich bin glücklich, aber natürlich nicht zufrieden und muss jetzt richtig Gas geben.

    Mündliche am 18.01. in der PK 2

  3. Ich habe auch bestanden.

    Alle Tage 4,5
    Tag 3 hätte ich einen Tick besser erwartet, aber ich bin derzeit sehr glücklich.
    Bin am 27.01. in PA 1 um 8:10

  4. Endlich, dss Warten hat ein Ende:

    Tag 1: 2,0
    Tag 2: 2,0
    Tag 3 : 1,5

    Vorbereitet mit Knoll und Haas. Klausren in der Vorbereitung lagen einen Tick schlechter (zwischen 1,5 und 2,5).

    Gefühlt war Tag 2 am besten. Tag 3 hat mich positiv überrascht.

    Bin am 3.2.22 Prüfungskommission V dran. Wer noch?

  5. Gefühlt war der erste Tag eine Katastrophe, insbesondere dank USt.

    Tag 2 hatte ich ein gutes Gefühl und auch Tag 3 lief für mich zufriedenstellend.

    Im Ergebnis:
    4,5
    3,5
    4,5

    Tag 3 hatte ich leicht besser gehofft, dafür hat mich Tag 2 vollends entschädigt und Tag 1 war besser als gedacht.

    Ich gehe also mit der Vornote 4,16
    Am 24.01. Pk 4 in die mündliche.

    Vll findet man sich ja hier.

  6. Hallo,

    Ergebnisse sind besser als erwartet.
    Gefühlt lief der erste Tag am besten, obwohl die Differenzbesteuerung nicht gesehen.
    Tag 2 fehlte einfach Zeit und Tag 3 vom Gefühl eine Katastrophe.

    Letztendlich mit Gesamt 3,5 bestanden.
    Tag 1 3,5 / Tag 2 3,0 und Tag 3 4,0.
    Positiv überrascht.

    Vorbereitung mit GFS und Hutteger und einer zusammengestellten Lerngruppe!

    Pk 3 am 19.01. Vivi das müsste passen! 😉
    Vllt hat jmd ein Tipp, wie wir uns nun connecten können?!

  7. Hallo zusammen,

    bin auch froh durch zu sein. In Summe bin ich dann bei einer 4,33. Wird also nochmal ein Klasse Jahresendspurt 😀

    @Dennis wir sind in einer PK 🙂 Kannst dich ja gerne via Mail melden & wir können uns austauschen: PK01_270123@web.de

  8. Ich hatte Huttegger und Knoll.

    Tag 1 und 2 liefen okay, Tag 3 Vollkatastrophe. Das hat sich in den Noten widergespiegelt.

    Bestanden mit 4,5 – Tag 1 4,0, Tag 2 4,0 und Tag 3 5,5.

    Mündliche am 18.01. in der PK 2.

    @Benito: Bei uns dürfte es ja dann auch passen 🙂

  9. Der negative Trend für Tag 3 ist zu sehen.

    Ich habe mir bei Youtube die Zusammenfassung für Tag 3 angesehen. Dort gibt es einen Beitrag von Juhn mit einem Prüfling. Es handelt sich lediglich um Erinnerungen des Prüfling und Lösungsansätze. Aber inhaltlich dennoch interessant.
    Ich persönlich fand neben der ungewöhnlichen Aufgabenstellung der letzten Aufgabe für Tag 3, auch den Umfang enorm.

    Ein extrem schweres Examen. Erinnert mich an 2016.
    Ich glaube wer es bis zur Einladung in die Mündliche geschafft hat, den wird man keine großen Hürden mehr bauen. Ihr habt bereits wirklich Großes geleistet. Glückwunsch!

  10. Habt ihr alle schon euer Ergebnis bekommen? Ich warte immer noch auf meinen Brief. Bin da gerade etwas verunsichert, wieso ich immer noch nicht das Ergebnis erhalten habe. Hätte gedacht das alle Briefe auf einmal versendet werden

  11. Hey Nicholas, ich habe auch noch keinen Brief bekommen 🙁 bin langsam am verzweifeln. Glaube aber bei mir es liegt an der Post. Ich hab heute mit der Kammer telefoniert, die schicken mir das morgen per Mail.. Ruf da am besten morgen auch mal an. Die haben die Briefe zusammen rausgeschickt.

  12. Tag 1: 4,5
    Tag 2: 3,5
    Tag 3 : 5,5

    4,5 – ich bin dabei!!!!! Wahnsinn, ich bin aktuell hin- und hergerissen, da meine persönliche Vornoten deutlich besser waren und sowohl mein Lebensgefährte als auch zwei Arbeitskolleginnen durchgefallen sind…

    Diese tun mir unfassbar Leid!

    Auf der anderen Seite scheinen wir dieses Jahr ein ganz dickes Brett gebohrt zu haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*