Ergebnisse schriftliche Prüfung 2022 Berlin

Hier der Blog für die Teilnehmer:innen aus Berlin. Es hat sich bewährt, die Infos über die Ergebnisse mit folgenden Angaben zu teilen:

1. Einschätzung der einzelnen Tage
2. Erwartete Noten für die einzelnen Tage
3. Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage
4. Sind die Klausuren in der Vorbereitung eher besser oder schlechter ausgefallen?
5. Wann fangen die Mündlichen bei euch an?

53 Gedanken zu „Ergebnisse schriftliche Prüfung 2022 Berlin

  1. Laut Präsident der Steuerberaterkammer Berlin haben in Berlin weniger als 30% die schriftliche Prüfung bestanden.
    Die Kammer bekommt nun Druck aus Brüssel, da in der EU derartige Einschränkungen bei der Berufswahl nicht erlaubt sind.

    Wer also noch mit dem Gedanken spielt, eine Klage anzustreben:

    https://t.me/stbsammelklage2022

  2. @ Steuer2022, wissen Sie vielleicht, ob es eine Klagegruppe für diejenigen gibt, die 3-mal durch die Steuerfachwirt-Prüfung durchgefallen sind? Ich darf mich kein Steuerfachwirt nennen und bin durch eine blöde StFW-Prüfung in meiner Berufswahl eingeschränkt, das ist ungerecht. Jetzt muss ich den StB machen, um aufzusteigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*