Weihnachtsgeschenk im Briefkasten

Nachdem ich die letzten Wochen immer relativ entspannt war was die Prüfungsergebnisse angeht muss ich zugeben, dass ich immer nervöser wurde als ich hier gelesen habe, dass in BaWü die Ergebnisse verschickt wurden. Am Tag darauf hatten die ersten auch schon Nachricht, nur mein Briefkasten war immer noch leer. Gestern Nachmittag hab ich dann auch den lang ersehnten Brief bekommen. Direkt am Briefkasten musste ich den Umschlag aufreisen und das erste was ich gesehen habe war die Wegbeschreibung – das konnte nur ein gutes Zeichen sein. Und tatsächlich, ich gehöre zu den glücklichen die die diesjährige schrifliche Prüfung bestanden haben  😀 Ich bin echt total happy und freue mich darüber.

Ich möchte allen gratulieren, die bisher auch so ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen haben. Leider gibt es bei mir im Freundekreis nicht nur diejenigen die bestanden haben oder noch auf ihre Ergebnisse warten müssen, sondern auch ein paar die durchgefallen sind. Alles Leute die so viel gelernt haben und ich auch niemals mit einem durchfallen gerechnet hätte. Deshalb an alle die es dieses Jahr nicht geschafft haben – bitte gebt nicht auf und fragt euch auch nicht ob ihr für den Job überhaupt  geeignet seid!!

Egal wie die Ergebnisse ausgefallen sind, jetzt steht erstmal Weihnachten vor der Tür. Ich werde an den Feiertagen die Lernsachen nicht anrühren, sondern die Zeit mit meiner Familie genießen und Weihnachten feiern.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten!!