Aus der Versenkung

Hallo an alle! Ich hab lange nichts hören lassen von mir. Wie ich sehe, wurden wir schon abgelöst von jungem frischen Blut 🙂 Ich wünsche Euch allen eine gute Reise zum Titel. Es wird nicht einfach, aber lasst Euch nicht entmutigen und bleibt diszipliniert, dann klappt das schon!

Was ist bei mir gerade so los? Dieses verrückte Virus hat plötzlich alles verändert. Wie ich las, wurden in mehreren Bundesländern die mündlichen Prüfungen abgesagt. Das tut mir unendlich leid, ich möchte nicht in der Haut derer stecken, die jetzt auf neue Termine warten müssen…

Ich habe in letzter Zeit versucht, auf Arbeit das Liegengebliebene nachzuarbeiten, hab Stunden geschrubbt um meine Freistellung auszugleichen. Daneben habe ich Arzt- und andere Termine absolviert (auch mit den Kindern), die längst überfällig waren. Dabei kam es zu weiteren Terminen und am Ende sollte jetzt mal schnell noch bei meiner Tochter eine OP im März anstehen. Ich hatte das Gefühl, nach dem Stress der Prüfung überhaupt nicht zur Ruhe zu kommen und am Rande des Wahnsinns zu wandeln… Kein Urlaub in Sicht, denn mit OP würde auch Ostern ins Wasser fallen. Daher muss ich sagen, Corona gibt mir gerade etwas Freiraum zurück. Alle Termine abgesagt, keine Kutschierfahrten zu Nachhilfe, Sportvereinen, Orchester, Tanzstunde etc., OP findet vorerst nicht statt, die Kinder sind zu Hause und dürfen über einen Online- Zugang lernen. Ich sitze seit heute im Homeoffice, was eine völlig neue aber positive Erfahrung ist. Zu allem Überfluss ist auch noch Frühlingswetter. Ich genieße die Ruhe ohne weitere Verpflichtungen und komme wieder etwas zu mir. Man kann in der ganzen Situation also auch etwas Gutes sehen. Mehr Zeit für uns und unsere Familien, mehr Blick nach innen, anstatt nach außen.

Die Bestellungsfeier sollte ja am 28.03. stattfinden und wurde gestern natürlich abgesagt. Somit hat sich hier für mich die leicht stressende Kleiderfrage erledigt und die Frage, ob meine Tochter an diesem Termin nun ausgerechnet schon im KH liegt, mein Mann deswegen gar nicht mitkommen kann oder nicht. Dafür findet nun wahrscheinlich (hoffentlich) noch diese Woche eine Einzel-Bestellung für alle, die möchten, direkt in der Kammer statt. 15 Minuten pro Person, ein paar feierliche Worte sind geplant. Damit bin ich auch zufrieden. Doch etwas schneller Steuerberaterin und keine Reise nach Dresden nötig. Ein bißchen aufgeregt war ich jetzt schon bei dem Gedanken am Ende der Woche den Titel schon tragen zu dürfen…

Also ihr lieben, bleibt alle schön gesund, genießt die Ruhe und lasst euch weder vom Virus noch von der Angst anstecken. Schaut Netflix leer, trinkt dabei ein Gläschen Wein, lest schöne Bücher, buddelt im Garten, spielt mit den Kindern und tragt stolz eure ungefärbten Haar-Ansätze und ungemachten Nägel. So mach ich es auch!