I´m back!

Hey Leute,

sorry ihr habt lange nichts mehr von mir gelesen und habt euch sicherlich auch schon gefragt, ob ich überhaupt noch dabei bin.
Die Antwort lautet: JA!

Und Herzlich Willkommen an die neuen Schreiberlinge und liebe Grüße an Martin, dieses Jahr packst du es!

Was war los in letzter Zeit?
Ich bin nach Weihnachten in ein tiefes Loch gefallen. Motivationslosigkeit, zunehmender Stress auf Arbeit, persönliche Probleme und der alltägliche Wahnsinn haben mich daran glauben lassen, dass ich einfach zu schwach für das Examen bin.
Dies hatte zur Folge, dass ich auch nicht mehr gelernt habe, wollte eigentlich auch schon hinschmeißen.
Immer wieder haben mich Freunde und vor allem meine Verlobte aufgebaut und motiviert.

Wie geht es weiter?
Durch die Anmeldung beim Klausurenkurs bei Knoll kam auch so langsam die Motivation wieder.
Die ersten beiden Klausuren sind bisher geschrieben und logischerweise merke ich die Defizite, die aufgrund des fehlenden Lernens der letzten Wochen entstanden sind.
Aktuell bin ich dabei diese aufzuarbeiten und zu beseitigen.

Was bereitet mir Sorgen?
Der zunehmende Stress im Büro. Meine Freistellung beginnt im Juli, bis dahin steht noch viel auf dem Zettel.
Wie habt ihr das bewältigt und trotzdem noch genügend Zeit zum Lernen gehabt? Wenn ihr gute Tipps habt, gerne her damit! 🙂

Zudem bin ich mal gespannt inwieweit die Corona-Krise die Vorbereitung beeinflussen wird.

In diesem Sinne, bleibt gesund!

Keine Ausreden mehr!

Hallo Ihr Lieben,

heute Morgen um 6 Uhr klingelte mein Wecker und ich hatte natürlich keine Lust aufzustehen und Laufen zu gehen. Also stellte ich den Wecker auf 6.30 Uhr um noch ein wenig zu träumen. Ich kuschelte mich nochmal ein und dann kamen die Gedankenfetzen:

… drohende Ausgangssperre … dann kann ich nicht mehr Laufen gehen … dann nehme ich wieder zu …. wahrscheinlich mehr als 5 Kilo … und dann passen keine Hosen mehr …. und ich kann keine neuen kaufen ….

Plötzlich war ich hellwach! Ich bin dann Laufen gegangen und es war sehr schön. Meine 5 KM Laufstrecke führt durch unseren Volkspark und der ist sehr schön bepflanzt. Es blüht schon ganz prächtig und an den Bäumen und Sträuchern kommen schon die ersten Triebe. Es war ein schöner Start in den Tag.

Bei Laufen dachte ich an die gestrige Mail von Knoll, „Prüfungsvorbereitung in der Corona-Krise“, da standen Wörter wie: konsequent, konzentriert und ohne Ablenkung …
gestern fand ich die Mail doof ….

Und jetzt?
Mal ganz ehrlich, letztes Jahr gab es Dieses und Jenes, was mich vom Klausuren schreiben abhielt und jetzt habe ich als Ausrede Corona? Ernsthaft?

Heute Morgen im Volkspark um 6.30 Uhr war auf einem kleinen Bolzplatz ein Vater mit seinen 2 kleinen Söhnen, die hatten Spaß und es war schön das zu sehen.
Das Leben ist gerade anders als vorher aber ICH habe gerade wirklich keinen Grund zu meckern oder mich zu beklagen.

Und ich möchte nicht nochmal durch die schriftliche Prüfung fallen, deshalb ab heute keine Ausreden mehr!

Wie geht es Euch, könnt ihr Corona ausblenden und euch auf die Prüfungsvorbereitung konzentrieren?

Ich wünsche euch wie immer viel Kraft und Zeit zum Lernen.

P.S. Jetzt hole ich mir einen Kaffee und lese den FAZIT Wochenrückblick um dann wie gewohnt in den Freitag zu starten.