Sommer, Sonne, Sonnenschein?

Hallo liebe Kollegen,
die letzten Tage waren turbulent, das Zeitmanagement ist echt eine Herausforderung.
Nachdem lernen gönnte ich mir mit meinem Mann dann mal einen kleinen Ausflug zur Eisdiele, das Wetter lässt es bei uns hier im beschaulichen Hessen zum Glück zu!

Ich habe mich erstmal eben in den letzten Blog-Beiträgen umgeschaut. Die Ergänzungslieferungen machen mir doch schwer zu schaffen -.- Was sortiert man ein was nicht? Ich halte mich an Endriss bzw. teilweise auch an Knoll.

Derzeit versuche ich einige Themen aufzuarbeiten und ein paar Aufgaben oder auch Klausuren zur lösen. Die Klausuren von NWB sind doch teilweise recht knackig, so eine 4,5 oder 5,0 ist echt ernüchternd.
Eine Frage habe ich zum generellen bestehen, würde eine 4,5 ausreichen? Mein Ziel ist es zwar besser abzuschneiden, aber derzeit bin ich echt am rotieren was mache ich wie, wann und vor allem wie lange? Welchen Fokus auf welche Themen soll ich legen?!
Bis zum Ende des Präsenzkurs wollte ich viel nacharbeiten um dann die anstehenden Klausuren unter „Prüfungsstress“ zu testen. Derzeit habe ich meine Stunden auf der Arbeit reduziert sodass ich Freitags volle 6 Stunden lerne, fürs das Wochenende bzw. unter der Woche habe ich mir einen Stundenplan angelegt. Ab August bin ich dann komplett freigestellt.

Eine Frage an die bereits bestanden haben, wie sieht es mit Berufsrecht aus? Sollte das nicht auch wichtiger Themenbereich sein, bei Endriss wird das im Präsenzkurs nicht vermittelt – evtl. in mündlicher Vorbereitung?!

Habt eine paar tolle Tage, das lange Wochenende ist in Sicht und verschafft uns Zeit um Stoff nachzuholen 😉

Eure Nadine