Morgen in einer Woche …

Hallo Ihr Lieben,

das Gefühl ist irgendwie unwirklich, so kurz davor …

Auch ich hoffe jeden Tag auf eine Eingebung hinsichtlich der Themen.
In solchen Zeiten bedauere ich es ein wenig, dass wir keine Kultur der wissenden Priester und Orakel mehr haben. Okay, dass mit den Brandopfern und Jungfrauen in Vulkane werfen war schon etwas gruselig … und die Chance war auch nur 50/50, möglicherweise dann doch nichts was ich bedauern sollte …

Bleibt nur: Wissen, Glück und Tagesform

AO ist halt AO, egal wie viele Klausuren ich löse, es kommt garantiert etwas Anderes …
USt wird wohl das geringste Problem, immer an das bekannte Schema halten, dann gibt es zumindest die Fußgängerpunkte
ErbSt wird alle interessanten Sonderlocken enthalten, die wir in den Übungsklausuren auch hatten

Ertragsteuern: Die große Blackbox!
Nach den ganzen Übungsklausuren ist unser Fundament gelegt!
EStG, KStG, GewStG, UmwStG, DBA, Was kann uns hier noch überraschen?

Bilanz: Es wird viel!
Es kommen alle Klassiker auf die wir vorbereitet sind. Wir halten uns an das bewährte Schema und holen uns mehr als die Fußgängerpunkte.

Ich bin jetzt schon besser vorbereitet als im letzten Jahr. Ich habe ein solides Fundament. Ich bin voll Vorfreude und ich habe totale Angst zu versagen …

Ich mache seit letzter Woche jeden Tag Sport, habe meinen Kaffeekonsum reduziert und konzentriere mich auf die Themen, bei denen ich noch Defizite habe.
Jeden Tag ein Thema ohne Panik und Selbstvorwürfe, immer soweit ich komme …
(Kaffeeentzug führte zu heftigen Kopfschmerzen, übermäßiger Sport zu totaler Verspannung und einem Ganzkörpermuskelkater, aber ich schlafe besser, bin ausgeglichener und voller Zuversicht)

Wie geht es euch? Wie ist euer Plan in dieser besonderen „letzten“ Woche? Habt Ihr noch Aufnahmekapazitäten oder eher Feintuning?

Macht euch nicht verrückt.
In diesem Sinn wünsche ich euch wie immer viel Kraft auf diesen letzten Metern.

LG aus Berlin
Beate