Stress hoch 3

In den nächsten 6 Wochen habe ich Stress hoch 3.

Der Unterricht am Wochenende bietet zurzeit nur neue Themen, die einer intensiven Nachbearbeitung bedürfen (Personengesellschaften, Unternehmensbewertung neues Recht, …).
Daneben wollen natürlich die wöchentlich erscheinenden 6-Stunden-Klausuren geschrieben werden. Parallel kommen schon die bereits geschriebenen Klausuren zurück und warten auf die Nachbearbeitung.

Und als ob eine intensive Vorbereitung auf den Steuerberater nicht völlig reichen würde:
Meine Frau wird 30 und feiert größer. Und natürlich brauche ich noch ein Geschenk.
Freunde heiraten in 6 Wochen und ich bin Trauzeuge.
Ein Junggesellenabschied steht an und will organisiert werden.
Ein weiterer Freund zieht um und bracht Hilfe.

Und auf der Arbeit geht es natürlich auch munter weiter.

Aber ich habe mir ja selber ausgesucht, den Steuerberater „in meiner Freizeit“ zu schreiben und auf unbezahlten Urlaub weitgehend zu verzichten. Also Augen zu und durch. In 6 Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus und ich habe neben der Arbeit keine Verpflichtungen mehr und kann mich intensiv auf den Endspurt in der Vorbereitung auf den Klausurenkurs stürzen.
Zum Glück bin ich ein ziemlich stressresistenter Mensch.
Und so schlimm kann es ja nicht sein, wenn ich hier noch Zeit zum Jammern habe 😉

Wie schaut es bei Euch aus? Klappt das mit der Doppel- oder Dreifachbelastung alles? Wie geht ihr mit Euren privaten „Verpflichtungen“ in der Vorbereitungszeit um?