Die letzten 2 Wochen …

… Kurs stehen ab morgen auf dem Programm.

Los geht’s mit drei Tagen Abgabenordnung. Hier stehen thematisch, soweit ich weiß, noch Haftung, Strafrecht, FGO / Klageverfahren an.

Ansonsten bestehen die zwei Wochen noch aus internationalem Steuerrecht, Erbschaftsteuer, Umwandlungsteuerrecht und die Besteuerung der Personengesellschaften.

IStR (2 Termine) und UmwStR (3 Termine) hatten wir bisher noch gar nicht im Kurs. IStR hatte ich schon im Master, deshalb sollte ich hier relativ schnell wieder den Einstieg finden.

In UmwStR bin ich ziemlich „blank“. Das Fach hatte ich zum ersten (und letzten) Mal relativ knapp im Bachelor und das ist schon eine Weile her 😉 Ich bin gespannt, was hier im Hinblick auf die StB-Prüfung auf mich zukommt.

Es folgen also nochmal zwei Wochen mit viel neuem Input 🙂

Wie läuft’s bei euch mit dem Lernen? Habt ihr schon den ganzen Stoff inhaltlich bewältigt?