Wer kann sich das alles merken?

… diese Frage stelle ich mir momentan täglich, wenn ich im Kurs sitze und kontinuierlich neues Wissen oben drauf gepackt wird 🙁

Wie soll man sich den ganzen Stoff merken? Zum Glück endet mein Kurs in dieser Woche, nach 61 Kurstagen. Mein Regal im Arbeitszimmer platzt bald aus allen Nähten und auch den anderen Teilnehmern merkt man an, dass sie förmlich „erschlagen“ sind.

Ich bin froh, dass ich ab Montag nochmal Zeit habe, die wichtigen Inhalte eigenständig aufzuarbeiten und Fälle zu bearbeiten. Ich hoffe, dass sich das Wissen dadurch gut einprägt.

Am Sonntag beginnt dann der Klausur-Technik-Lehrgang bei Endriss. An 6 Terminen soll hierbei die richtige Technik zur Bearbeitung der Klausuren erlernt werden, sodass man möglichst viele Punkte mitnimmt. Ich bin schon sehr gespannt auf den Kurs und hoffe, dass er mich im Hinblick auf die effiziente und effektive Klausurbearbeitung einen Schritt nach vorne bringt.

Wie läuft die Vorbereitung bei euch? Noch ist der Countdown ja 3-stellig 😉

Beste Grüße

Uta 🙂

Was wäre wenn….

Hallo Zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einem „spannenden“ Gedanken zurück.

Es ist soweit. Ich glaube ich bin voll in der Lernphase angekommen.

Ich habe gestern noch einmal Briefmarken für den Klausurenversand gekauft und mich gefragt, wie die Post das wohl in der Praxis handhaben würde, wenn die Postwertzeichen nicht von der Umsatzsteuer befreit wären. Wann würde die USt dann entstehen und wie könnte man dann den Zeitpunkt der Leistung bestimmen. 😀

Kommen euch auch schon so komische Gedanken im Alltag?