Neues Spiel neues Glück

Hallo Ihr Lieben,

da Glück nur 1/3 der Prüfung ist, musste ich meine Strategie nochmal überdenken.

Ihr wisst ja, die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ….

Ich habe 2 Jahre Knoll-Klausurenfernkurs sowie den Bannas Präsens- und Klausurenkurs sowie 2 Jahre Abo Steuer und Studium mit dem Gesamtzugriff auf alle Themen und Klausuren der letzten 100 Jahre!
Mehr braucht niemand …

Meine riesige Sammlung an Skripten und Themenheftchen von 2018 bis 2020 habe ich in der letzten Woche zum größten Teil entsorgt, ich hatte keinen Überblick mehr…

Ich werde ab jetzt nur noch die vorhandenen Klausuren (ca. 120 Stück) bearbeiten und mir begleitend die Themen aus dem Steuer und Studium raussuchen um auf dem aktuellen Stand zu bleiben!

Außerdem, wie soll ich ohne die Visionen und Ausführungen von Herrn Große klarkommen, immer wieder ein Erlebnis … und das Umwandlungstrauma aus Heft 1/2020 muss ich auch noch dringend überwinden … (ganz ehrlich lieber Herr Underberg, die Klausur habe ich echt persönlich genommen!)

Ich habe mir die Themen der Prüfung nochmal angesehen und versucht heraus zu finden woran ich gescheitert bin, abgesehen davon, dass ich natürlich an mir selbst gescheitert bin, als mich der Mut verließ …
Herr Große hatte die AO-Themen der letzten 2 Jahre quasi gefühlt, was genau ihn in diesem Jahr abgelenkt hat, weiß ich nicht aber ehrlicher Weise muss ich auch zugeben, dass dieser Nervkram mit der Empfangsvollmacht und dem Widerruf des Bekanntgabewillen im Heft 3/2020 auf den Seiten 181-185 ziemlich ausführlich thematisiert wurde, … von Herrn Große …
… hatte ich auch gelesen, aber in der Brisanz wohl etwas unterschätzt …

Die Eingebungen von Herrn Große müssen zukünftig präziser kommuniziert werden! Alternativ könnte ich seine Themen auch einfach intensiver durcharbeiten …

Die Schenkung in Erbschaftsteuer mit dem Erbbaurecht, war quasi 1zu1 in Heft 6/2020, da war auch dieses Drama mit dem Grundstück in der UST, § 27 UStG und die Betriebsaufspaltung für den 2. Tag, alles in einem Heft! Hatte ich zum Glück gelesen.
Auch § 24 UmwSt war in dem Heft, Umwandlung war gefühlt in jedem Heft seit meinem Januartrauma! Einlagekonto in 7/2020, Influenza in 4/2020, Geschäftsveräußerung im Ganzen 5/2020 etc etc

Diese Themenschwerpunkte ab Januar wundern mich schon ein wenig, wusste da irgendjemand etwas? Haben hier auch andere Dozenten Gefühle und Eingebungen? Oder bastele ich mir da gerade eine nette kleine Verschwörungstheorie zusammen, weil es so schön einfach wäre …

Das Abo werde ich dann also ein weiteres Jahr behalten und etwas intensiver studieren, natürlich nur um meine neue Theorie zu überprüfen …
Für einen Podcast/Videozugang habe ich mich noch nicht entschieden. Haas, Knoll, Bannas und Endriss bekomme ich nicht offline aufs Handy, WLW schon aber die sprechen Bayrisch …
Ist wie es ist, ich will die direkten Kosten für dieses Hobby überschaubar halten und Lernmaterial habe ich nun wahrlich genug …

Auf zum 3 Versuch …

Ihr Lieben, die ihr euch zum 1. Mal dieser Prüfung stellt und all die Wiederholungstäter unter euch, wie bereitet ihr euch gerade vor? Seid Ihr Zufrieden mit der Wahl eures Anbieters, fühlt ihr euch gut unterrichtet und mit Material versorgt oder Überversorgt? Natürlich sind auch alle anderen eingeladen ihre Erfahrungen mit uns zu teilen …

Ich wünsche euch wie immer viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

P.S. Der Podcast von WLW hätte den Vorteil, dass ich gleichzeitig meine Sprachkenntnisse erweitere. Wofür es Vorteilhat sein könnte Bayrisch zu lernen, weiß ich noch nicht aber Mandarin ist halt nicht im Angebot …