#2 Ferien & Zweifel

Die Ferienzeit ist die Zeit, in der die Vorbereitung aufs Examen mir besonders viel abverlangt.
Die Kinder sind zu Hause und wollen bespaßt werden. Ein Familienausflug ist gewünscht (natürlich mit Mama🌹) und der ständig innere Druck, lernen zu müssen verursacht schlechtes Gewissen in alle Richtungen.
Trotzdem habe ich mir freigegeben um dabei sein zu können.

Jede Woche wieder passen wir uns als Familie der Gegebenheiten an (Ferien, Kinder krank, Arzttermine usw.)und ich versuche trotzdem alles unter einen Hut zu bekommen.
‼️ stets bemüht, würde in meinem Zeugnis stehen‼️


↪️ Neueste Herausforderung: Unser Aupair Mädchen ist krank und kann den einjährigen nicht betreuen. Da er keine öffentliche Einrichtung besuchen kann, sind wir auf die häusliche Betreuung angewiesen.
↪️Deshalb passen wir uns wieder an und strukturieren unseren Tagesablauf neu.
↪️ Entweder lernen in der früh von 5-7 oder am Abend ab 17 – 19 Uhr.

Oder auch einfach mal gar nicht lernen, weil zu müde? ABER der Kopf läuft ja trotzdem weiter auf Hochtouren.

Und die Unsicherheit bleibt, kann es klappen ? Oder ist es am Ende doch nicht ausreichend?