Dezember-Update

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und ich möchte euch ein kleines Update zu meiner Vorbereitung geben. Momentan bin ich vor allem damit beschäftigt, die vielen liegengebliebenen Ergänzungslieferungen einzusortieren und alles entsprechend zu markieren. Irgendwie will das kein Ende nehmen, es kommen doch immer wieder Neue dazu.

Für alle, die dieses Jahr im Oktober die Prüfung geschrieben haben, heißt es jetzt: Warten auf den Brief … Das ErgebnisI

Ich fiebere selbst schon mit und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. Die Schreiben der Kammer Nürnberg gehen ja erfahrungsgemäß zwischen Weihnachten und Silvester raus. Hier ist es nicht mehr lange hin.

Falls es diesmal nicht geklappt haben sollte, denke daran: Das ist nicht das Ende, sondern nur ein Schritt auf eurem Weg. Viele erfolgreiche Steuerberater*innen haben es im zweiten oder dritten Anlauf geschafft. Ihr seid stark, ihr seid zäh, und vor allem seid ihr niemals allein – denn es geht vielen genauso wie euch.

Als Bild habe ich dieses Mal einen Postboten eingefügt – ein kleiner Gruß an alle, die sehnsüchtig auf den erlösenden Brief warten. 📬 Hoffentlich bringt er für euch gute Nachrichten und die Gewissheit, dass sich das Lernen gelohnt hat.

Bleibt gesund, zuversichtlich und glaubt an euch.

Grüße gehen raus

Ergebnisse schriftliche Prüfung 2024 – Die ersten Bundesländer

Das Warten auf „die Briefe“ ist nervenaufreibender als das Warten auf das Christkind als Kleinkind. Jetzt sind die ersten Ergebnisse angekommen. Hier ist der Blog, um sich darüber auszutauschen.

Es hat sich bewährt, die Infos über die Ergebnisse mit folgenden Angaben zu teilen:

1. Einschätzung der einzelnen Tage
2. Erwartete Noten für die einzelnen Tage
3. Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage
4. Sind die Klausuren in der Vorbereitung eher besser oder schlechter ausgefallen?
5. Wann fangen die Mündlichen bei euch an?