So viele Fragen und so wenig Zeit

Hallo Ihr Lieben,

im Zuge meiner neu entdeckten Leidenschaft für USt habe ich heute die Themenauswertung zu USt im aktuellen Heft Steuer und Studium durchgearbeitet und erleichtert festgestellt, dass ich bzgl. der 7 Dauerbrenner auf einem soliden Weg bin …

Ein Lernfreund aus meinem Berliner Kurs hatte heute seine Mündliche, ein mögliches Vortrags-Thema war:
Das Reihengeschäft im Umsatzsteuerrecht

Ist mir völlig unklar warum er das nicht gewählt hat! Immerhin haben es 2 seiner Mitstreiter gewählt. Ich mutmaße mal, die hatten auch die Vorlesung bei Mr. USt …

Bei meiner heutigen Runde um den Schlachtensee, habe ich über einen Kommentar der letzten Wochen nachgedacht. Es wurde der Wunsch geäußert, zu jedem Fach einen eigenen „Fachblog“ zu machen, in dem wir uns dann gezielt zu dem Fach austauschen können ….

FB AO
FB USt
FB ErbSt
FB ESt
FB KSt + GewSt
FB UmwSt
FB Bilanz

Daneben würden natürlich die normalen Blogs über den alltäglichen Wahnsinn
weiterlaufen, bald sogar mit frischen neuen Bloggern 😉

Jetzt stellt sich die Frage, war das nur ein vereinzelter Wunsch oder wünschen sich das viele von euch? Wollen wir mal etwas neues wagen oder eingetretene Pfade besser nicht verlassen?

Ich wünsche euch ganz viel Zeit und Kraft zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

P.S. Stand heute bin ich bei 235 km. Ziel sind 40 km pro Woche, damit ich mehr Vorlesungen beim Laufen hören kann …