Wer rastet, der rostet

Huhu,

Während hier die Kinder schlafen und andere Menschen Fernsehr gucken würden… arbeite ich heute Abend entspannt auf dem Sofa auf meinem IPad die Klausur von heute nach.

In solchen Momenten bin ich so happy, dass ich dem Rat einer sehr guten Freundin gefolgt bin 🙂 Manchmal hat man einfach keine Lust Abends dann auch noch am Schreibtisch zu sitzen… aber dennoch ist es gut die Klausurlösung wenigstens einmal, nachdem man sie frisch geschrieben hat, nachzuarbeiten.

Da ich es trotzdem wichtig finde Paragraphen, die einem jetzt nicht ganz sooo geläufig sind nachzuschlagen, nutze ich dann gerne die NWB Datenbank 😀

Heute ist der erste Tag meiner nochmal eingeschoben Elternzeit. Eigentlich hätten wie jetzt unsere Amerika Reise nachholen wollen… die Preise sind aber gerade echt unbezahlbar, die Reiseplanung hätte so viel Zeit beansprucht- unmöglich.

Stattdessen lerne ich jetzt für den 2. Versuch und bin echt dankbar, eine Pause von der dann doch sehr einnehmenden Arbeit zu haben 🙂

Heute habe ich die „Gemischte“ geschrieben. Der Tag an dem letztes Jahr alles Anders hätte laufen können, wenn ich meinem inneren Monk widersprechen hätte können.

Gerade an diesem Tag ist es wichtig eine ausgefeilte Taktik zu haben… Deswegen nutze ich die Übungsklausuren nun, um den richtigen Weg zu finden. Deswegen habe ich heute eine ganz andere Reihenfolge ausprobiert… und werde mich da sicher noch einige Male mutig durch probieren.

Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr nach 2 Std mit einem Thema Schluss machen und zum nächsten Fach wechseln?

Welchen Teil löst ihr zuerst?

Ich war ja ein riesen Fan von Erbschaftssteuer… kann dann aber nicht loslassen. Deswegen hab ich heute mit UstG begonnen.

Bis Bald

Sarah

Kurze Woche


Hallo Ihr Lieben,


na wer freut sich auch über diese kurze Woche? Heute steht bei mir Homeoffice an. Ich muss zwischendurch mit meinem Sohn zum Kieferorthopäden. Am Freitag geht’s in den Osterurlaub. Die Vorfreude ist groß.

Bei mir ist es momentan ruhig. Ich starte im August mit dem Vorbereitungslehrgang in Präsenz in Frankfurt. Am Wochenende habe ich mir bereits das Heft Steuer + Studium zur Hand genommen und muss schon sagen. Wow. Ich habe großen Respekt vor der bevorstehenden Aufgabe. Aber wie heißt es so schön, die größten Abenteuer beginnen mit dem ersten Schritt.

Ich freue mich, wenn Ihr noch Fragen habt. Lasst dazu doch einen Kommentar da 
Viele Grüße
Sylvia