nach der Prüfung ist vor der Prüfung

Hallo Ihr Lieben,

ich musste ein paar Tage mein Ergebnis erstmal sacken lassen. Als der Brief damals kam, war ich im ersten Moment erleichtert das der Druck nachlässt und ich endlich bescheid weis. Das ich durchgefallen bin habe ich nicht wirklich an mich rangelassen. Die Traurigkeit über das eigene Versagen hat dann über die Weihnachtstage doch noch eingesetzt. Es fühlt sich an als wenn man aus einem fahrenden Zug rausgeworfen wurde und nicht mehr mitfahren darf und auch nicht mehr dazugehört. Es ist ein komisches Gefühl.

Umso mehr freute ich mich über die unglaublich netten Nachrichten im Blog. Danke

Jetzt heisst es wieder neu starten. Ich habe mich für einen Klausurenkurs über WLW entschieden, 3 Wochen Wiederholerkurs bei der Kammer. 3 Tage Umwandlung bei der Endriss und den Klausurenintensivkurs bei der Endriss.

Aber trotzdem fehlt mir noch ein Fahrplan. Wann habt ihr im Zweitversuch wieder angefangen zum lernen. Wie oft habt ihr gelernt? Jeden Tag Klausuren geschrieben? Wie war Euer Fahrplan zum Erfolg?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure

Nicole

Ergebnisse Steuerberaterprüfung Nürnberg

ich habe gerade gesehen, dass Nürnberg eine eigene Prüfungsstelle hat. Also bekommt ihr natürlich auch einen extra Blog, auch wenn ihr zu Bayern gehört 😉

Wie bei den anderen (Bundesländer) würden wir uns freuen wenn ihr auf folgende Punkte eingeht.

1)Einschätzung der einzelnen Tage
2)Erwartete Noten für die einzelnen Tage
3)Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage
4)Ob in der Vorbereitung die Klausuren eher besser oder schlechter ausgefallen sind
5) Wann fangen die Mündlichen bei euch an

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Grüße

Nicole

Ergebnisse Steuerberaterprüfung München

Ihr lieben Bayern, nicht das ihr denkt das ich Euch vergessen habe hier kommt Euer Blog. Ich hoffe sehr das die Ergebnisse noch dieses Jahr kommen und ihr zufrieden in das neue Jahr starten könnt.

Euch drücke ich als Bayer ganz besonders die Daumen. Die mündliche Prüfung soll in Bayern ja sehr hart sein, hoffentlich sind die Korrektoren in der schriftlichen umso gnädiger.

Wie bei den anderen Bundesländer würden wir uns freuen wenn ihr auf folgende Punkte eingeht.

1)Einschätzung der einzelnen Tage
2)Erwartete Noten für die einzelnen Tage
3)Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage
4)Ob in der Vorbereitung die Klausuren eher besser oder schlechter ausgefallen sind
5) Wann fangen die Mündlichen bei euch an

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Viel Glück

Grüße

Nicole