Ich war jetzt mal bissel ruhiger. Leider ist mein Opa verstorben und ich brauchte erstmal meine Zeit. .😌
Nun ist er weg…verbrannt und beigesetzt…einfach weg. Ich wusste das er krank war, aber es ging dann doch recht schnell und ich glaube das traf mich am meisten. Das ich es wusste das es kommt aber halt nicht wann.
Ich habe einige Zeit darüber nachgedacht, ob ich euch hier im Blog überhaupt davon erzähle…bin aber zu dem Entschluss gekommen das es dazu gehört. Erstens gehört der Tod zum Leben und Zweitens gehören Hindernisse zur Vorbereitung.
Mein Hindernis war diesmal emotional und wird mich auch noch eine Weile beschäftigen. Die Kinder haben es ganz gut aufgenommen und mein Mann ist auch super für mich da. Aber ich weiß das ich weiter machen muss. Sodass ich nun schon wieder einen neuen Plan für die Vorbereitung gemacht habe.
“Nu ganz toll wieder ein neuer Plan” Das kenne ich ja schon vom letzten Jahr, dass nichts so funktioniert wie es sein soll. Aber hilft nix…es ist noch Zeit da…ich muss mich auf meine Schwachstellen stürzen. Das ist bei mir zum größten Teil Bilanz. Ich mach das jeden Tag auf Arbeit aber in der Prüfung also Theorie ergibt das für mich keinen Sinn. Und wenn dann noch Sonderbilanzen und Ergänzungsbilanzen dazu kommen macht das irgendwie gar keinen Sinn mehr. Dafür würde ich mein Wissen über UST, ErbSt, EST am liebsten sofort den Prüfern sagen bzw. schreiben…aber da ist die Aufgabe das Niveau zu halten.
Diesmal muss Bilanz besser werden. Letztes Jahr habe ich mir schon in der Vorbereitung gedacht ich gleiche Bilanz einfach mit Gemischt aus, aber dieses Jahr will ich gleich das Bilanz nicht ausgeglichen werden muss. ��
Die Motivation ist da und der neue Plan steht…jetzt wäre schön, wenn der so mal klappt.
Aber auch wenn nicht, dann mach ich einen neuen. Genau das ist mein Tipp heute für euch…lasst euch nicht rausbringen, nur weil der Plan nicht aufgeht. Man kann zwar viel planen, aber wenn eine Nacharbeit nun mal länger dauert als gedacht…macht euch nicht verrückt…dafür spart ihr vielleicht an einer anderen Stelle wieder Zeit ein. Nehmt euch Zeit für Pausen und regeneriert euch.
Ich habe mich am Anfang auf das konzentriert, was ich gut kann…das motiviert ungemein und tut der Seele einfach gut, anstatt immer nur einen auf den Deckel zu bekommen und man füllt sich so dumm 🐸…und jetzt mit voller Energie und Motivation an die Schwachstellen und die richtig ausarbeiten und vor allem üben. Mir fällt die 15. Sonderbilanz schon einfacher als die Erste.
Also Voller Motivation nun in den Mai mit all seinen Feiertagen, die zum Lernen gemacht sind 🙈🤣
Eure Pia