Endlich dieser fiese 10. des Monats rum

Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin ziemlich neu in der Steuerabteilung und deshalb war ich das erste mal diese Woche so weit, zu verstehen, was alle mit dem “ langen 10. des Monats“ meinen. Ich war das erste mal diesen Monat selbst in der Bütt: viele Stunden abgearbeitet und diese Angst, etwas falsch zu machen bei den UStVa’s…. diesem Druck, den ich mir selber machte, habe ich glaub ich gut getrotzt. Denn war es in dieser Woche so, daß die Lehrbriefe keine Chance hatten. Aber: Neue Woche, neues Glück… ich schreibe zwar erst im Herbst 2022, aber irgendwie fehlt mir so das richtige Konzept, alles produktiv anzupacken. Habe die Lehrbriefe natürlich noch nicht durch. Die Lehrbriefe von Dr. Bannas sowie der Abendkurs bin ab September in Kombination mit den Klausurkärtchen vom WLW aus 2021… den Prüfungscoach vom NWB… es würde ja alles zur Verfügung stehen 😔 – kann mir vielleicht jemand von „den alten Hasen“ einen guten Tipp geben?

VG 😊