Ergebnisse der StB-Prüfung 2020/2021

Soeben habe ich die Statistik der Steuerberaterprüfung 2020/21 erhalten. In Kürze wird es dazu auch eine Kommentierung durch das KNOLL Steuerrechts-Institut geben.

> Hier vorab aber schon einmal die nackten Zahlen (PDF)

> Zahlen aus den Vorjahren zum Vergleich

Auf der Seite mit interaktiven Infografiken werden die neuen Zahlen bald auch eingepflegt. > Zur interaktiven Seite auf nwb.de

Update 17.06.:
Jetzt liegen die Zahlen auch zusammen mit den Anmerkungen von Alexandra Kandler, Steuerberaterin, Lehrgangsleitung beim Steuerrechts-Institut KNOLL vor:

> Zahlen mit Anmerkungen von Alexandra Kandler (PDF)

Erste Impfung und bei Euch so?

Guten Morgen zusammen,

endlich habe meine erste Impfung bekommen. Wir haben die wunderbare Möglichkeit über den Arbeitgeber bekommen uns von der Betriebsärztin impfen zu lassen.
Es war entspannt, nicht weit von der Kanzlei und unkompliziert.

Habt Ihr schon Eure erste Impfung oder seid gar bereits zweimal geimpft und braucht keine Tests mehr? Oder wer ist komplett gegen das Impfen und warum?

Viele Grüße