B E S T A N D E N

Für die die es auf Instagram nicht gesehen haben, ich will hier niemanden zappeln lassen.

Ich habe es heute geschafft! Ich werde die Tage genauer berichten und noch sowohl vom Tag vor der Prüfung schreiben, als auch vom Prüfungstermin:-)

Allerdings bin ich jetzt ein klitze, klitze kleines bisschen k.o.

Happy, richtig happy! Noch völlig unwirklich habe ich jetzt ein bisschen Angst, ich wache morgen auf und muss wieder hin 😀

Ich geh das Risiko ein und schlafe jetzt 😉

Vielen Dank für euer Daumen drücken! Ich habe es heute in der Mittagspause schon gesehen, dass unter meinen letzten Beitrag geschrieben wurde!

Ihr seid mir wirklich alle sehr ans Herz gewachsen.

Bis bald Eure Sarah

(Ich hatte den Eintrag gestern Abend direkt verfasst, und irgendwie hat das aus Müdigkeit nicht geklappt zu veröffentlichen! Entschuldigt!!! Ich hab es erst gemerkt als ich deinen Eintrag gesehen habe Clement)

Examio oder wie ich fast vom Stuhl gerutscht bin

Achtung: Es folgt reine subjektive Wahrnehmung und Meinung, mir ist bewusst, dass die Anbieterwahl teilw. ein hochemotionales Thema ist.

Moin zusammen,

gestern habe ich mich gut mit einer Kollegin unterhalten. Sie hat dieses Jahr mitgeschrieben und wurde letzte Woche zur Steuerberaterin bestellt, nochmal Glückwunsch an dieser Stelle.

Natürlich haben wir uns auch über die Vorbereitung unterhalten, sie hat sich mit Examio und Knoll Klausuren vorbereitet und sie meinte: Ohne Examio hätte sie es nicht geschafft.

Da war ich erstmal richtig baff! Ohne Mist, dass kam unerwartet! Examio kannte ich bis jetzt nur von extremen Lobeshymnen von Insta Influencer, die wirklich den Anbieter als den heiligen Grahl darstellen. Ich denke, da bin ich nicht der einzige, für mich klang das immer wie gekauft und nach „Dauerwerbesendung“. Dies hat mich wirklich abgeschreckt, mich tiefer damit zu beschäftigen. Besonders 2021/2022 fand ich das schon sehr unseriös.

Ich habe da gedanklich den ganzen gestrigen Abend mit verbracht, Examio mit seinen Webinar basierenden Konzept passt eigentlich wirklich gut in die heutige Zeit. Wer hat denn noch genug Geld um sich eine monatelange Freistellung für einen 10+x Wochenkurs zu leisten oder Muse ausnahmslos jedes Wochenende einen Kurs zu besuchen? Ich denke dieses „Anti-Henssler“ Konzept von Examio kann wirklich gut funktionieren und ist in ganz vielen Fällen der way to go.

Was man nicht unterschätzen darf, Examio ist konkurrenzlos günstig.

Ich bleibe beim WLW, ist ja eh schon bezahlt und ich bin top zufrieden, aber mich würde mal wirklich Eure ehrliche Meinung zu Examio interessieren?

Danke und LG Euer Alex

Gestern Bestellt…

… heute da, leider nicht zum Steuerberater, aber die Vorabunterlagen zum 15 Wochenkurs vom WLW, welchen ich ab Mitte Mai Online in Vollzeit besuche. Natürlich das ein oder andere Jahr später als erwartet, aber hey, damit habe ich ja noch eine Rechnung offen. 🙂

Was war los? Nun totgeglaubte leben bekanntlich länger, wenn ich bestehe sage ich Euch was los war, möchte es aber zunächst nicht weiter thematisieren. 🙂

Was hat sich geändert, mein letzter Post ist ja schon ETWAS her. In der Welt ganz viel, aber das Loch ist immer noch da 😀 das nehme ich zum Anlass jetzt einfach genau da weiter zu machen, so als wäre nichts gewesen seit 12/2022.

Man siehe meinen letzten Beitrag

Wie geht es weiter bei mir? Nun ich bin in den letzten Wochen vor meiner Freistellung, hier gibt es nächste Woche einen wichtigen Termin, wo ich mich schon sehr drauf freue. Sonst Lehrbriefe, Lehrbriefe und Lehrbriefe.

Sonst freue ich mich auf die neuen Blogger!

Wie geht’s Euch so? LG Alex