Steuern in kg/m²

Woche für Woche erhalte ich von Haas einen dicken Umschlag mit zwei dicken Lehrheften, die ich bislang -bis auf zwei Hefte geplanten Rückstau- fleißig durchgearbeitet habe. Wenn diese dann von meinem Schreibtisch in den Aktenordner wandern, überkommt mich sonntäglich ein angenehmes Gefühl der Zufriedenheit. Weniger angenehm ist jedoch der Anblick des Regals.

Seit Januar sind bereits 5 Aktenordner prall gefüllt und das Regalbrett zeigt sich not amused. Ähnlich wie ich, ächzt es unter dieser Last. Mit Sorge treibt mich auch die Frage um, wo die folgenden 36 Sendungen Platz finden sollen. Während andere Leute ihre Wände mit Picassos, ausgestopften Dachsen und Waffen schmücken, ziert unser Mauerwerk wohl bald ein weiteres Regal mit prall gefüllten Leitz-Ordnern.

Sollte diese erlebnisreiche Lern-Phase meines Lebens dann ein erfolgreiches Ende finden, wird es sicherlich ein großes Recycling-Event geben. Danach findet sich an der Wand dann sicherlich der ein oder andere mit Lehrheften ausgestopfte Dachs.

Kleine Ablenkung nötig

Es kamen heute wieder mehrere Klausur-Korrekturen per Post, bin gerade etwas gefrustet, weil ich dachte, die wären ganz gut gelaufen 🙁 Das heißt wieder seeeeeehhhhhr intensiv nacharbeiten. Aber besser, ich mache diese ganzen Fehler jetzt, als im Oktober und Fehler merkt man sich ja bekanntlich besser. Und überhaupt, dieses Mal war Bilanzsteuer nicht mein schlechtestes Fach 😉

Vielleicht braucht ihr auch gerade eine kleine Ablenkung, ich gehe dann erst mal mit meinen Hunden raus, den Kopf frei bekommen…

Nadine_Hunde