Off-Topic: Derby Wochenende :-)

Mitten im doppelten Rendezvous mit Kloppo stand heute jedoch das lang ersehnte Reviererby zwischen dem großen BvB und dem S04 an. DERBY…das Spiel, das darüber entscheidet, ob man mit breiter Brust am Montag auf der Arbeit und im Freundeskreis auflaufen kann. Das Spiel, das eine verkorkste Saison noch retten oder eine geile Saison trüben kann. Wie heißt es so schön: Derbysieg ist wie Meisterschaft. Und Derbyniederlage wie Abstieg 😉 In den Abstiegsstrudel würden wir die Blauen mit einem Derbysieg natürlich nicht stoßen, doch drei Punkte auf unserem Konto würde die Krise des ungeliebten Nachbarn noch weiter verschärfen. Die Luft in der Turnhalle wird immer dünner! Leider hat es heute nur für einen Punkt gereicht; der Fokus liegt wohl schon auf dem Rückspiel gegen Liverpool.

Gestern im Kurs gingen schon inmitten der komplexen KSt-Fällen zum Thema Organschaft immer wieder kleine Sticheleien zwischen dem Dozenten und den Teilnehmern hin und her.

Auch heute war mein Lernprogramm voll auf Derbymodus gerictet. Endriss hat aufgrund der passenden Fallgestaltungen erheblich dazu beigetragen (beim Verfassen der Aufgabe war wohl die neue Trainerbesetzung noch nicht bekannt 😉 ):

bvb

Gerne vergleiche ich unsere Borussen auf dem Feld mit dem kleinen Steuerberaterprüfling, der sich zielgerichtet durch die Prüfungsvorbereitung kämpft, um es am Ende allen zu zeigen.

Wie schaut euer Lernplan aktuell aus?

Seid ihr schon voll fokussiert auf das Examen?

Wie lenkt ihr euch ab?

Sportliche Grüße

Uta