….Neue Woche …. Neues Glück !

Hallo Zusammen,

Hier nun auch von mir wieder mal ein Rückmeldung. Wie sind die letzten 1,5 Wochen so bei mir verlaufen?!

Ich habe die erste Ertragsteuer-Klausur aus dem Fernkurs zurückerhalten. Es war doch tatsächlich eine 4,5. Ich habe mich riesig gefreut. Auch wenn ich die nicht in 6 Stunden gelöst habe, war ich doch zumindest in diesem Fach auf dem richtigen Weg. Bitter finde ich auch immer noch, dass man sich über ein 4,5 freuen kann/muss! 😀 Da hinterfrage ich beizeiten doch das System. Aber das wird sicher nur an mir liegen. 😉

Naja…. Dann stand die erste Bilanz-Klausur an. Die ersten beiden Teilaufgaben liefen noch ganz gut. Dann kam ein kleine Bilanzänderung/-berichtigung. Echt fürchterlich. Das hab ich doch alles schon wieder vergessen und habe mir gleich mein Skript noch einmal geschnappt. Da hab ich dann alleine so lange vor gesessen, dass ich noch mal einen Online-Kurs zur Mehr-/Weniger-Rechnung, StAP, Bilanzänderung und Bilanzberichtigung gebucht. Mal sehen, ob da ein für alle Mal der Knoten platzt.

Tja…… Ende vom Lied ist aber, dass ich durch das Aufarbeiten der Theorie in einigen Bereichen, jetzt wieder mit der Klausur hinterherhänge und die nächste schon wieder auf dem Tisch liegt.

Wie geht ihr hiermit um? Die Klausur der Reihenfolge nach bearbeiten oder die frische Klausur vorziehen, um wieder „on track“ zu kommen und die liegengelassene Klausur dann später machen?

Sonnige Grüße,

Daniela