…. Stand der Dinge…. und Fragen in die Runde…..

Hello Blog-Community,

ich muss sagen, dass ich meine Oster-Motivationstief überwunden habe. Die 2. Klausur aus dem Klausuren-Fernlehrgang (Haas) habe ich FAST vollständig bearbeitetet. Bei einem Sachverhalt, habe ich tatsächlich einfach nicht verstanden was die von mir wollten. Da bin ich echt super gespannt auf die Lösung. Naja und jetzt sitze ich also fleißig an der ersten Bilanz-Klausur und will damit Samstag fertig sein. Ich sag’s euch die Zeit rennt schon wieder in Schallgeschwindigkeit davon. Ich sehe es schon kommen ….. Zack ist wieder Oktober!!!

Nun gut, das erst einmal zu Stand der Dinge….

Jetzt mal so ein kleines Votum in die Runde!!! Ich habe immer noch, dass Gefühl, dass ich nicht genug tue und noch mehr Zeit zum Lernen bräuchte. Daher die Frage: „Wie teilt Ihr eure ZEIT ein und vor allem wie viel Zeit pro Woche investiert Ihr ca.? Habt ihr feste Tage oder entscheidet Ihr das spontan von Woche zu Woche?

Dann möchte ich noch ein persönliches Wort an Herrn Schell richten. Danke für Ihre konstanten Motivations-E-Mails und vor allem, dass Sie sich uns als Bloggern einmal persönlich vorgestellt haben. Ist immer schön, ein Bild von einer Person zu bekommen. Als ich ihre persönliche Vorstellung gelesen habe, ist mir doch just aufgefallen, dass ich in meinem Portrait überhaupt nichts über mich persönlich geschrieben habe.

Das möchte ich hiermit ein wenig nachholen und gleichzeitig auch noch einmal in die Runde fragen, wie die kostbare FREIZEIT von den Mitstreitern (u.a. zur Entspannung) genutzt wird? Also ich persönlich verbringe gerne mal einen Sonntag damit mir Serien anzuschauen. Das ist so das NICHTDENKEN-Programm (versuche auch sonntags wirklich für mich frei zu halten). Dabei greife ich vornehmlich auf Comedy-Serien zurück. Meine Favoriten sind immer noch Big Bang Theorie und Modern Family. Ich mag aber auch sehr gerne New Girl, Girls, Entourage, Dr. Psycho, Outnumbered, The Big C, White Collar, The Menatlist……. Pfuuu….  Gerade ziehe ich mir den Tatortreiniger rein. 😉

Naja, aber das ist natürlich auch nicht das Einzige. Lese auch gerne mal ein gutes Buch. Da bin ich im Genre nicht festgelegt und folge meistens den Empfehlungen von Freunden.

Um wirklich abzuschalten mache ich einen Bildhauerkurs und Yoga. Da kriegt man echt sehr gut den Kopf frei. Außerdem habe ich mir jetzt noch im Fitness Studio mit 24h Öffnungszeiten angemeldet, um da zusätzlich ein wenig meine Ausdauer zu trainieren. Das war aber nach meiner bisherigen Evaluation etwas optimistisch. 😀

Tja und Reisen tue ich natürlich auch gerne. Um meine Motivation aufrecht zu halten, habe ich dieses Jahr geplant, bevor es in die heiße Phase geht, nach Kanada zu reisen. Das wird jetzt mein Anker bzw. mein Hoffnungsschimmer am Horizont wenn ich in ein Motivationstief falle. Da stellt sich mir doch glatt eine weitere Frage: „Wie haltet ihr es mit der Urlaubsplanung?“

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.

Viele Liebe Grüße aus der Stadt die es nicht gibt.

Eure Daniela