Bald ist es geschafft!

ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin wenn ich wieder meinen Alltag in der Arbeit zurück habe. Das lernen ist sehr anstrengend aber wir haben ja ein großes Ziel.

Wir wollen alle Steuerberater werden!

Manchmal in dieser ganzen Lernrrei, Verzweiflung vergesse ich warum ich das mache. Der Frust ist gerade hoch und ich glaube in manchen Momenten nicht mehr daran, dass ich das Ziel überhaupt erreichen kann.

Wenn ich mal wieder vor so einer drolligen Knoll Klausur sitze und nur noch den Kopf schütteln kann und am liebsten alles in den Ofen werfen würde. Wie kann man sich nur solche Sachen ausdenken. Ich hoffe nicht, dass das Echt-Examen so schwierig ist.

Wenn ich mir dann die Endriss Klausuren anschaue, dann geht es mir etwas besser. Da kapiere ich zumindest einiges. Ich kann langsam die Worte Gesellschaft, Gesellschafter, Anteile, GmbH, Veräußerung, Rente, Rate, Erbe, Gewinn, Kapitalrücklage- ach ihr wisst sicherlich was ich meine- nicht mehr hören, lesen, geschweige die Aufgabe lösen.

Ich habe tatsächlich seit September letztes Jahr genau zwei Wochenenden frei gehabt, entweder habe ich gelernt oder gearbeitet. Und langsam bin ich platt. Geht nichts mehr rein noch raus.

Deswegen fahren wir am Samstag für eine Woche in die Berge hoch auf 1100 Meter in eine einsame Berghütte. Nur mein Mann und ich. Wir werden die Zeit nutzen um einbisserl runterzufahren und ich mir Personengesellschaften weiter zu erarbeiten. ( Sitzt noch noch nicht so gaaaanz gut) , aber dadurch das mein Mann Steuerberater ist, habe ich den richtigen Ansprechspartner der ein ganz toller Erklärer ist. Und ich bin froh mal was anderes zu sehen und eine andere Luft zu atmen.

Gleich danach geht es in die Klausurenwochen. Die werden noch mal richtig heftig und ich vermute die bringen mich auch nochmal weiter. 18 Klausuren in 18 Tage. Also hintereinander ohne Pause ( nur Sonntags). Am Vormittag werden diese geschrieben und am Nachmittag direkt besprochen und Fehleranalyse durchgeführt.

Jetzt wünsche ich Euch weiterhin viel Kraft und die dazugehörige Motivation. Es ist bald geschafft!

Grüße

Eure

Nicole